Barolo DOCG 2019.

Barolo DOCG 2019, Marchesi di Barolo AUX 1
Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Der Barolo der Marchesi

Was: Aus Weinbergen mit guter Hanglage und perfekter Ausrichtung
WARUM: Für seine edle Eleganz
PERFEKT MIT: Tajarin oder Fleischagnolotti

Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)

Decanter

Wine enthusiast

Bibenda

Der Barolo der Marchesi

Was: Aus Weinbergen mit guter Hanglage und perfekter Ausrichtung
WARUM: Für seine edle Eleganz
PERFEKT MIT: Tajarin oder Fleischagnolotti

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% NEBBIOLO
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist ein intensives Granatrot mit rubinroten Reflexen. Das Bouquet ist intensiv und anhaltend mit einem deutlichen Duft nach Gewürzen, Zimt, Absinth, Tabak und Wildrose. Der Geschmack ist voll und elegant, mit weichen, umhüllenden Tanninen. Die würzigen und holzigen Aromen vermischen sich perfekt.
  • Weinherstellung Die ausschließlich von Hand geernteten Trauben kommen unversehrt in der Weinkellerei an, werden schnell gepresst und behutsam entrappt, um nur die edelsten und aromatischsten Bestandteile aus der Schale und dem äußersten Teil der Beere zu gewinnen. Die Gärung findet in temperaturkontrollierten Tanks statt. Die Mazeration auf den Schalen dauert etwa 8 Tage, während derer ein regelmäßiges sanftes Umpumpen erfolgt, damit der Most alle vorhandenen Spurenelemente aufnehmen und die Farbstoffe schonend extrahieren kann. Der Abstich erfolgt erst, wenn sich der gesamte Zucker in Alkohol umgewandelt hat.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltige Lehmböden, die mit kompakten Sandsteinschichten durchsetzt und mit Quarzsand und feinem Schluff bedeckt sind.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Abgefüllt von Marchesi di Barolo - Barolo - Italien

• Produziert in Italien

• Wine Enthusiast 94
  • Decanter 92
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Barolo DOCG 2019
  • Wir befinden uns in der Gegenwart eines der symbolträchtigsten Weine der Weinkellerei Marchesi di Barolo. Der Barolo DOCG della Tradizione wird aus reinen Nebbiolo-Trauben hergestellt, die aus den Weinbergen der Kellerei stammen, die auf Hügeln mit guter Hanglage und perfekter Ausrichtung liegen. Hier können die Trauben ihre volle Reife erreichen und einen kräftigen, aber ausgewogenen Charakter entwickeln, der für feine und elegante Aromen sorgt. Nach der Weinbereitung wird der Wein zunächst in kleinen Eichenfässern gelagert und dann in traditionellen großen slawonischen Eichenfässern zusammengestellt. Die richtige Mischung dieser Behälter trägt dazu bei, dass dieser Barolo harmonisch und ausgewogen ist. Von intensiver granatroter Farbe mit rubinroten Reflexen zeigt dieser Barolo sofort ein intensives und anhaltendes Bouquet mit deutlichen Noten von Gewürzen, Zimt, Absinth, Tabak und Rose. Am Gaumen zeigt sich ein voller, eleganter Wein mit weichen, umhüllenden Tanninen. Gewürze und Holzigkeit mischen sich perfekt. Dieser Barolo Tradizione, der schon in jungen Jahren gut ist, erreicht seinen Höhepunkt erst nach vielen Jahren. Man hat es also nicht eilig, ihn zu entkorken, und kann geduldig auf die richtige Gelegenheit warten. Er ist der ideale Begleiter für traditionelle Langa-Eiernudelgerichte wie Tajarin oder Fleisch-Agnolotti. Für Käseliebhaber ist dieser Barolo ein idealer Begleiter zu Schafs- und Ziegenmilchkäsen oder gut gereiften Hartkäsen.

Der Barolo, der außergewöhnliche Wein, um den uns die ganze Welt beneidet, wurde nur wenige Meter von unserem Firmensitz entfernt geboren. Die historischen Weinkeller der Marchesi di Barolo befinden sich im Zentrum von Barolo, nur wenige Schritte vom Schloss entfernt, in dem die letzten Marchesi Falletti lebten, die als erste den edlen Rotwein der Könige produzierten. Die Familie Abbona, die heutigen Besitzer der Marchesi di Barolo, setzen das von den Fallettis begonnene Werk in idealer Weise fort und verstehen sich als treue Interpreten der traditionellen Rebsorten und ihrer Orte. Niemals, wie in diesem Fall, gilt der Spruch "Tradition und Innovation verbinden". Das Unternehmen arbeitet mit den wichtigsten Rebsorten der Langhe, des Roero und des Monferrato, vinifiziert die prestigeträchtigsten Crus in Reinheit, verfeinert sie und bietet sie einzeln an, um ihre verschiedenen Ausdrucksformen besser zur Geltung zu bringen. Die Kenntnis und der Respekt vor den verschiedenen Rebsorten und den einzelnen Terroirs, kombiniert mit einem Weinbereitungsverfahren, das ihre Stärken zur Geltung bringt. All dies ist Marchesi di Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG 2019 di Marchesi di BaroloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG 2019 di Marchesi di Barolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung