Barolo DOCG del Comune di Monforte d'Alba 2019

Barolo DOCG del Comune di Monforte d'Alba 2019.

JS

San Silvestro
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Monforte d'Alba (CN)
Strukturiert, wichtig und sehr vollmundig

Was: Aus Böden helvetischen Ursprungs
WARUM: Für seine aussergewöhnlich reichhaltigen
PERFEKT MIT: Wild, Schmorbraten und Trüffelgerichte. Gereifte und schmackhafte Käsesorten

San Silvestro
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Monforte d'Alba (CN)

James Suckling

Strukturiert, wichtig und sehr vollmundig

Was: Aus Böden helvetischen Ursprungs
WARUM: Für seine aussergewöhnlich reichhaltigen

• WeinartBarolo DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Würzige Noten von Vanille, Zimt und grünem Pfeffer. Vielschichtig, ätherisch, angenehm und intensiv, mit außergewöhnlichem Reichtum, Harmonie und Vollkommenheit. Kräftige Tannine im Mund, aber gut ausgeglichen durch ein angenehmes, samtiges Gefühl. Fein und anhaltend.
  • Weinherstellung Reifung: in großen Fässern aus slawonischer Eiche und anschließende Verfeinerung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Cantine San Silvestro, Località Ciocchini, 7 - Novello 12060 (CN)

• James Suckling 92

Notes of wild strawberries and dark cherries with spices, dried flowers and earthy undertones. Medium-to full-bodied, chalky and slightly chewy with an attractive juicy fruit character coming through. Velvety finish. Better after 225

Barolo DOCG del Comune di Monforte d'Alba 2019
  • Barolo DOCG aus der Gemeinde Monforte d'Alba, der Ausdruck eines Bodens, der reich an Mergel und Ton ist. In der Gemeinde Monforte d'Alba entsteht in der Tat ein strukturierter, wichtiger und sehr körperreicher Barolo. Der hier vorgestellte Barolo wird von der Firma San Silvestro gekeltert und ist das Ergebnis einer reinen Verarbeitung von Nebbiolo-Trauben, die in Weinbergen angebaut werden, die in einem als helvetisch bezeichneten Boden wurzeln, der reich an Meeresfossilien ist. Am Ende der Verarbeitung reift der Wein in großen Fässern aus slawonischer Eiche und reift dann bei der Abfüllung lange in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt. Ein Granatrot von mittlerer Intensität, das in der Nase sofort feine und faszinierende Aromen offenbart. Würzige Noten von Vanille, Zimt und grünem Pfeffer. Im Mund hingegen ist er angenehm ätherisch und intensiv. Ein Wein von außergewöhnlichem Reichtum, großer Harmonie und Vollständigkeit. Die Tannine sind kräftig, werden aber durch ein angenehmes Gefühl der Weichheit gut ausgeglichen. Ein Wein, der für eine lange, sehr lange Lagerung bestimmt ist und sich nicht scheut, ein paar Jahre im Keller zu bleiben, um sich zu entwickeln. Sogar 10 Jahre sind seine Erzeuger bereit zu garantieren. Auf dem Tisch passt er gut zu Wild, Schmorbraten und Trüffelgerichten. Man sollte ihn auch zu reifem und schmackhaftem Käse probieren.

Die Cantina San Silvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Hier führen Paolo und Guido Sartirano mit Weisheit und Respekt vor der Tradition das feine Familienunternehmen weiter. Seit vier Generationen ist es eine Geschichte der Investition in die Zukunft. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist San Silvestro heute in der Lage, ein Weinsortiment anzubieten, das alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco über Asti und Barolo. Das Unternehmen verfügt über etwa 7 Hektar Weinberge, von denen einige mit autochthonen Rebsorten wie der für die Gemeinde Novello typischen Nas-cëtta bepflanzt sind. Das Angebot wird durch zwei Metodo Classico-Schaumweine vervollständigt. Der Weinkeller wiederum erstreckt sich über eine Fläche von etwa 5 Tausend Quadratmetern, von denen etwa 4 Tausend unterirdisch angelegt sind, um die Auswirkungen auf die Umgebung zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo DOCG del Comune di Monforte d'Alba 2019 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Barolo DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo DOCG del Comune di Monforte d'Alba 2019 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung