Martinenga Barbaresco DOCG 2019

Martinenga Barbaresco DOCG 2019.

WS

RP

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
LIEFERUNG GRATIS
Ein Barbaresco von edler Abstammung

Was: Die Eleganz des piemontesischen Roten
WARUM: Für seine Reichhaltigkeit und Komplexität
PERFEKT MIT: Ravioli del plin

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Ein Barbaresco von edler Abstammung

Was: Die Eleganz des piemontesischen Roten
WARUM: Für seine Reichhaltigkeit und Komplexität
PERFEKT MIT: Ravioli del plin

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten NEBBIOLO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Leuchtendes Granatrot mit leichten Orangenreflexen. Bouquet: Intensive und angenehme Düfte von Pflaume und Kirsche vermischen sich geschmeidig mit balsamischen Nuancen von Minze, Teeblättern, getrockneten Blumen und blondem Pfeifentabak.
  • Weinherstellung Rotweinvinifikation mit Mazeration mit aufgetauchtem Hut für acht (zehn) Tage bei kontrollierter Temperatur und eingetauchtem Hut für zwanzig (dreißig) Tage. Malolaktische Gärung im Anschluss an die alkoholische Gärung. Reifung in neuen Barriques, des ersten und zweiten Durchgangs für zwölf Monate, anschließend zwölf Monate in Fässern aus slawonischer Eiche. Vor der Freigabe zwölf Monate lang in der Flasche verfeinert.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Hervorragend zu rotem Fleisch und mittelaltem Hartkäse, passt er gut zu traditionellen piemontesischen Vorspeisen, wie Tajarin und Raviolini del plin.
  • Anbaugebiet kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 93

A firm, silky red with blackberry, chocolate and hazelnut undertones. Medium to full body and a long, linear finish. Shows polish for the vintage. Better after 2022.

• Wine Enthusiast 93
  • Wine Spectator 95
    Martinenga Barbaresco DOCG 2019
  • An Eleganz und Stil mangelt es dem Weingut Marchesi di Grésy nicht, auch nicht bei seinen Weinen. Und hier haben wir es mit einem echten Juwel zu tun. Der Barbaresco Martinenga, Frucht von Nebbiolo-Trauben, die auf dem Hauptgut des Unternehmens geerntet werden. Er folgt einer traditionellen Rotweinbereitung, mit Mazeration mit aufgeschlagenem Deckel für etwa zehn Tage bei kontrollierter Temperatur, und untergetauchtem Deckel für fast einen Monat. Der Wein wird in Barriques ausgebaut, teilweise neu und teilweise aus erster und zweiter Nutzung. Nach dem ersten Jahr wird der Wein dann in andere slawonische Eichenfässer umgezogen, um seine langsame Verfeinerung zu vollenden. Danach wird er in Flaschen abgefüllt und ruht ein weiteres Jahr im Keller, bevor er als endgültig marktreif angesehen werden kann. Der Nebbiolo braucht, wie wir wissen, Zeit, um das richtige Maß an Genuss zu erreichen, und all diese Vorkehrungen sind unerlässlich, wenn man einen Wein mit großer Persönlichkeit erzeugen will. Im Glas hat er eine schöne, leuchtende granatrote Farbe, mit leichten orangefarbenen Reflexen. Die Nase ist intensiv, mit Noten von Pflaume und Kirsche, die sich mit balsamischen Nuancen von Minze, Teeblättern, getrockneten Blumen und blondem Pfeifentabak vermischen. Im Mund ist er fein und elegant, mit samtigen Tanninen, vollem Körper und großem Nachklang.

Tenute Cisa Asinari der Marquisen von Grésy. Allein der Name würde schon ausreichen, um eine gewisse Ehrfurcht zu wecken. Hier haben wir es in der Tat mit dem wahren Adel des piemontesischen Weins zu tun. Eine sehr lange Geschichte, deren Wurzeln bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zurückreichen, als die Familie Grésy das Anwesen Martinenga stiftete. Von da an erzählt die Geschichte des Unternehmens von Ehen, Übernahmen und viel, viel, viel Leidenschaft für das Gebiet. Das heutige Weingut Marchesi di Grésy wurde offiziell im Jahr 1973 gegründet. Es wurde gegründet, um Wein aus den Trauben des Weinguts Cisa Asinari zu produzieren, das bereits im Besitz der Familie ist. Heute hat die Gruppe vier separate Weingüter, obwohl das Hauptgut immer noch Martinenga ist, im Herzen von Barbaresco. Die anderen sind der Monte Aribaldo in Treiso, La Serra in Cassine und der Monte Colombo, der ebenfalls an La Serra angrenzt. Heute kann das Weingut auf insgesamt ca. 45 Hektar Weinberge zählen, die sich auf die verschiedenen Weingüter der Langhe und des Monferrato verteilen. Energieeinsparung und Reduzierung der Umweltbelastung sind zwei Fixpunkte in der gesamten Produktion.

Wenn Sie kaufen möchten Martinenga Barbaresco DOCG 2019 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di GrèsyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Martinenga Barbaresco DOCG 2019 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung