Barbaresco DOCG 2020.

RP

Ceretto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Frisch, schmackhaft und anhaltend

Was: Aus einigen der besten Barbaresco-Crus
WARUM: Für elegante Aromen
PERFEKT MIT: Gerichte mit rotem Fleisch, Wild, reifem Käse und Wurstwaren

Ceretto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

Frisch, schmackhaft und anhaltend

Was: Aus einigen der besten Barbaresco-Crus
WARUM: Für elegante Aromen
PERFEKT MIT: Gerichte mit rotem Fleisch, Wild, reifem Käse und Wurstwaren

• WeinartStiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase elegante blumige Aromen von Veilchen und getrockneten Blumen, Anklänge von Heil- und Balsamkräutern, Süßholzwurzel, Aromen von roten Johannisbeeren, Himbeeren, Sauerkirschen, feinwürzige Nuancen von Röstung, bitterem Kakao und blondem Tabak. Am Gaumen ist er mittelstark strukturiert, mit einer feinen Tanninstruktur, duftenden und fein facettierten Aromen, die zu einem sehr harmonischen, frischen, würzigen und anhaltenden Abgang führen.
  • Weinherstellung Er wird aus Trauben hergestellt, die auf Parzellen im geschätzten Gebiet von Treiso und im berühmten Cru von Asili di Barbaresco wachsen. Die Gärung erfolgt mit langer Mazeration auf den Schalen. Anschließend ruht der Wein für gut 24 Monate in Eichenfässern und großen Barriques, bevor er seine Reifezeit in der Flasche beendet.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

• Ceretto Aziende Vitivinicole - Località San Cassiano 34, 12051 Alba

• Robert Parker 94
  • James Suckling 93
  • Wine Spectator 93
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Barbaresco DOCG 2020
  • Der Barbaresco, ein DOCG-Rotwein aus den Langhe, ist ebenso berühmt wie sein berühmterer Nachbar Barolo und zeichnet sich durch seinen komplexen Charakter und seine einzigartige Eleganz aus. Der Barbaresco wird in 17 Gemeinden der Langhe, in der Provinz Cuneo, hergestellt. Barbaresco wurde erstmals 1254 urkundlich erwähnt, während die DOCG 1980 eingeführt wurde. Der hier von Ceretto vorgeschlagene Wein wird aus reinen Nebbiolo-Trauben aus einigen der besten Barbaresco-Crus hergestellt. Die Trauben stammen aus Weinbergen, die 300 Meter über dem Meeresspiegel liegen und deren Böden von Kalkstein und Tonmergel geprägt sind, was dem Wein Struktur und Komplexität verleiht. Nach der Handlese erfolgt die Gärung mit langer Mazeration auf den Schalen. Anschließend ruht der Wein für gut 24 Monate in Eichenfässern und großen Barriques und reift dann in der Flasche weiter. Der Ceretto Barbaresco hat eine leuchtende rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase zeigen sich elegante blumige Aromen von Veilchen und getrockneten Blumen, Anklänge von Heil- und Balsamkräutern, Süßholzwurzel, Aromen von roten Johannisbeeren, Himbeeren, Sauerkirschen, zart würzige Nuancen von Röstaromen, bitterem Kakao und blondem Tabak. Im Mund hat er eine mittlere Struktur, mit einer feinen Tanninstruktur, duftenden und fein facettierten Aromen, die zu einem sehr harmonischen, frischen, würzigen und anhaltenden Abgang führen.

Das Weingut Ceretto wurde in den 1930er Jahren gegründet, als Riccardo Ceretto noch keine eigenen Weinberge besaß und die Trauben von anderen kaufte. Die Wende kam mit dem Eintritt seiner Söhne Bruno und Marcello in den Betrieb, die sofort von der Wichtigkeit des "eigenen" Bodens überzeugt waren. Bruno und Marcello dachten dabei an die Weinberge in Burgund, wo seit mehr als einem Jahrhundert dank eines Modells, das die Besonderheiten jedes Weinbergs berücksichtigte, hervorragende Weine erzeugt wurden. In den 1960er Jahren begannen Bruno und Marcello daher, das Land zu kartieren, aus dem die besten Weine stammten, und Weinberge zu kaufen. Und sie würden das Land nie wieder verlassen. Ihren Kindern haben Bruno und Marcello ein meisterhaft erhaltenes Gebiet hinterlassen, das im Laufe der Zeit zu einem Modell geworden ist, auf das die Augen der Welt gerichtet sind.

Wenn Sie kaufen möchten Barbaresco DOCG 2020 di CerettoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbaresco DOCG 2020 di Ceretto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung