Müller Thurgau Trentino Superiore DOC Zeveri

Müller Thurgau Trentino Superiore DOC Zeveri.
Cavit
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino , Trentino
Klassisch, modern, unverzichtbar

Was: Eine der symbolischen Rebsorten des Nordens
WARUM: Um auch den schmackhaftesten Aperitifen zu widerstehen
PERFEKT MIT: Risotto Apfel und Speck

Cavit
Jahrgang: 2017
Herkunft: Trentino , Trentino
Klassisch, modern, unverzichtbar

Was: Eine der symbolischen Rebsorten des Nordens
WARUM: Um auch den schmackhaftesten Aperitifen zu widerstehen
PERFEKT MIT: Risotto Apfel und Speck

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Müller Thurgau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blasse strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Intensives, sehr sauberes und komplexes Bouquet, in dem Duftnoten zu erkennen sind, die an frische Agrumen, Pfirsich, Salbei, Hollunder und Brennnessel erinnern. Angenehm frischer, lebhafter und andauernder Geschmack.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Auslese der Trauben bei der Weinlese werden sie sanft gepresst. Der Most wird schnell gekühlt und einige Stunden in Kontakt mit den Schalen gelassen, um die Extraktion der Aromen zu vereinfachen. Anschließend erfolgt eine sanfte Pressung zur Trennung des Mostes von den festen Bestandteilen und schließlich wird der „Pied de cuve“ hinzugegeben.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Paarung Gemüse-Risotti, erste Gänge mit marinierten Soßen
  • Abgefüllt im Erzeugungsgebiet von Cavit S.C. - Trento - Italien

• Produziert in Italien

Müller Thurgau Trentino Superiore DOC Zeveri
  • Der Müller Thurgau Zeveri 2017 Trentino Superiore DOC von Cavit stellt eine Neuinterpretation der historischen Rebsorten des Gebietes (und nicht nur ) des Trentinos dar. In Reinform zu Wein verarbeitet, hebt er die Eigenschaften einer Traube hervor, die Eindrücke von seltener Weite konzentrieren. Im Glas glänzt er in einem schönen Strohgelb mit grünlichen Nuancen. Ein Duftprofil von seltener Weite, mit Anklängen an frische Agrumen, Pfirsich, Salbei, Hollunder und Brennnessel. Angenehm frischer, lebhafter und andauernder Geschmack. Der Müller Thurgau Zeveri 2017 Trentino Superiore DOC macht jeden Aperitif zu etwas Besonderem und begleitet in hervorragender Weise (vor allem Risotti) und Fisch vom Grill. Ein Klassiker, der die Tradition mit einer persönlichen Interpretation vereint, ohne den Reiz zu verlieren, der ihn belebt.

Cavit bedeutet Trentino. Eine der drei wichtigsten Genossenschaften des Territoriums, die ca. 70 Millionen Flaschen pro Jahr produziert. Entgegen dem, was man häufig hört, ist diese große Zahl kein Synonym für industrielle Qualität. Jede Flasche weist ihre Persönlichkeit und ihren eigenen Charakter auf. Cavit wurde in den 50er Jahren von einigen Erzeugern mit der Absicht gegründet , die önologische Tradition dieser Region aufzuwerten. Die Kellereigenossenschaft (dies war die Bezeichnung in den ersten Jahren) wuchs von Saison zu Saison, und ist heute zu einer festen Größe nicht nur der lokalen, sonder der gesamten italienischen Produktion geworden. Mit einem Firmensitz in einem wunderschönen Bauwerk aus dem Cinquecentesco in Maso Toresella (TN) bezaubert Cavit weiterhin mit faszinierenden Weinen, die perfekt für alle sind, die in jedem Glas Qualität und Inspiration suchen.

Wenn Sie kaufen möchten Müller Thurgau Trentino Superiore DOC Zeveri di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Müller Thurgau Trentino Superiore DOC Zeveri di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung