"Suadens" Bianco Campania IGT 2022

"Suadens" Bianco Campania IGT 2022.

LM

Vino premiato
'Suadens' Bianco Campania IGT 2022, Nativ
'Suadens' Bianco Campania IGT 2022, Nativ AUX 1
Nativ
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Avellino
Verfügbar: 2
Fiano, Greco und Falanghina... kampanischer geht es kaum.

Was: Ergebnisse eines Projekts zur Aufwertung der einheimischen Sorten von Irpinia
WARUM: Für diejenigen, die ein Weiß des Landes suchen
PERFEKT MIT: Weiße Fleischgerichte, Schalen- und Weichtiere

Prämierter Prämierter
Nativ
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Avellino

Luca Maroni

Verfügbar: 2
Fiano, Greco und Falanghina... kampanischer geht es kaum.

WARUM: Für diejenigen, die ein Weiß des Landes suchen
PERFEKT MIT: Weiße Fleischgerichte, Schalen- und Weichtiere

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Falanghina, Fianco e Greco
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein ist frisch und fruchtig am Gaumen, mit Noten von Limoncella-Apfel, Annurca-Apfel, Melito Irpino bellella Pfirsich.
  • Weinherstellung Reifung in Edelstahlbehältern und Ausbau in der Flasche für ca. 3 Monate, Gärung mit ausgewählten Hefen, statische Kaltklärung, sanftes Pressen der Trauben, Pressen der ganzen Trauben, Reifung in Edelstahlbehältern gefolgt von einer kurzen Zeit in Barriques für 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Societa' Agricola Nativ S.r.l. – Grottaminarda (AV), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 99
    "Suadens" Bianco Campania IGT 2022
  • Auf dem Etikett ist er als Campania Bianco IGT angegeben. Sein Name "Suadens" wurde von den Verantwortlichen des Weinguts Nativ sorgfältig ausgewählt, um den überzeugenden Charakter dieses Weins zu repräsentieren. Es ist das Ergebnis eines interessanten Projekts zur Förderung der autochthonen Rebsorten Irpiniens und der typischen lokalen Früchte, die ausschließlich in diesem Gebiet angebaut werden. Der Suadens Bianco wird aus einer harmonischen Mischung der Rebsorten Fiano, Greco und Falanghina hergestellt. Man kann sich kaum ein Trio vorstellen, das die Region und das Gebiet besser repräsentiert. Die Weinlese findet im September statt, wenn die Trauben den richtigen Reifegrad, das perfekte Gleichgewicht der Aromen und die natürliche Frische erreicht haben. Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks unter Verwendung ausgewählter Hefestämme; am Ende des Umwandlungsprozesses wird der Wein in Edelstahltanks verfeinert, mit einer kurzen Passage in Barriques von 6 Monaten. Ein frischer und fruchtiger Wein mit Noten von Limoncella-Apfel, Annurca-Apfel und Bellella-Pfirsich aus Melito Irpino. Ein sehr vielseitiger Wein, der sich gut mit verschiedenen Gerichten kombinieren lässt. Hervorragend passt er zum Beispiel zu einer Käseplatte mit mittelalten Käsesorten, aber auch zu weißem Fleisch und Schalentieren.

Irpinia, das wegen der Fruchtbarkeit seines Bodens und seiner Berufung zum Weinanbau "Campania Felix" genannt wird, ist seit der Antike ein der Landwirtschaft gewidmetes Gebiet. Hier wurden nämlich die berühmten "Kaiserweine" hergestellt. Und hier, heute, ist der Nativ-Hof. Wir befinden uns in Paternopoli, im Herzen von Irpinia, und die neue Weinkellerei ist das Ergebnis des Willens und des Engagements von Dr. Mario Ercolino, einem international bekannten Önologen, und Dr. Roberta Pirone, einer Spezialistin für Lebensmittelwissenschaften. Das Ziel ist edel: die Herstellung von Spitzenweinen, die das Ergebnis einer umfangreichen und tiefgreifenden Erfahrung in diesem Bereich sind. Nativ besitzt 15 Hektar einheimische Weinberge. Ein großer Teil davon befindet sich im südöstlichen Teil, entlang des Bergrückens, der die Dörfer Castelvetere sul Calore und Paternopoli verbindet und durch Montemarano und Castelfranci führt. Hier herrscht ein herrliches Mittelmeerklima mit kalten, feuchten Wintern und heißen Sommern, mit großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht.

Wenn Sie kaufen möchten "Suadens" Bianco Campania IGT 2022 di NativAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Suadens" Bianco Campania IGT 2022 di Nativ Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung