Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Speciale" Brut

Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Speciale" Brut.
Cheurlin Dangin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Harmonisch und lang

Was: Verschnitt zu gleichen Teilen aus Pinot Noir und Chardonnay
WARUM: Für seine Reife, Rundheit und Frische
PERFEKT MIT: Hummer nach katalanischer Art, Spaghetti mit Seeigel und Zackenbarsch-Tartar

Cheurlin Dangin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Harmonisch und lang

Was: Verschnitt zu gleichen Teilen aus Pinot Noir und Chardonnay
WARUM: Für seine Reife, Rundheit und Frische

• WeinartWeißer Champagner AOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% Chardonnay, 50% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Das Auge ist von einem schönen, intensiven Strohgelb mit zarten goldenen Reflexen und einer feinen, anhaltenden Perlage. Das Bouquet eröffnet mit Noten von reifen gelben Früchten und Anklängen von Trockenblumen, gefolgt von Zitrusnuancen und Tönen von Gebäck, Brotkruste und Hefe. Der Gaumen folgt dem gleichen Weg wie die Nase und erweist sich als harmonisch und lang anhaltend.
  • Weinherstellung Die "Cuvée Speciale" von Cheurlin-Dangin wird zu gleichen Teilen aus Pinot Noir und Chardonnay hergestellt und reift nicht weniger als vier Jahre auf der Hefe. Das Ergebnis ist ein Schaumwein von unwiderstehlichem Charme, der auf den Millimeter genau kalibriert und durchweg angenehm ist. Es handelt sich um einen eleganten und prestigeträchtigen Brut-Champagner, der Ihnen gewisse Garantien bietet, ohne etwas dafür zu verlangen. Wählen Sie ihn für Ihre besten Aperitifs am Wochenende, und Sie können sicher sein, dass er Sie kaum enttäuschen wird.
  • Alkoholgehalt 12%vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne Cheurlin dangin, 17 Grande Rue 10110 Celles Sur Ource (F)

Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Speciale" Brut
  • Eine Cuvée Spéciale. Ein Champagner von Maison Cheurlin Dangin, ein Verschnitt zu gleichen Teilen aus Pinot Noir und Chardonnay. Die Trauben stammen in diesem Fall aus einem Weinberg in der Aube, im südlichen Teil der AOC Champagne. Diese Parzellen erstrecken sich über die Täler der Ource, Arce und Seine. Hier sind die Böden vielfältig, und die Trauben reifen und erhalten einen ganz besonderen Charakter. Der nach der traditionellen Champagner-Methode hergestellte Wein reift nicht weniger als vier Jahre in der Flasche. Das Ergebnis ist ein Wein von schöner, intensiver strohgelber Farbe mit zarten goldenen Reflexen und einer feinen, anhaltenden Perlage. Das Bouquet öffnet sich mit Noten von reifen gelben Früchten und Anklängen von Trockenblumen, gefolgt von Zitrusnuancen und Tönen von Gebäck, Brotkruste und Hefe. Im Mund ist die Übereinstimmung mit dem zuvor Wahrgenommenen nahezu perfekt. Ein harmonischer und langer Champagner. Ein eleganter und prestigeträchtiger Brut-Champagner, perfekt für die besten Aperitifs. Auch bei Tisch wird er kaum enttäuschen. Er passt gut zu einfachen und raffinierten Fischgerichten. Hervorragend zu Hummer nach katalanischer Art, Spaghetti mit Seeigel und Zackenbarsch-Tartar. Reife, Rundheit und Frische.

Celles-sur-Ource ist ein Dorf, das zum Departement Aube gehört. Wir befinden uns natürlich in der Champagne, wo Winzerfamilien ihre Parzellen seit Hunderten von Jahren mit Sorgfalt und Leidenschaft bewirtschaften. Dies gilt auch für das Haus Cheurlin-Dangin. Zehn Generationen der Familie Cheurlin-Dangin kultivieren die traditionellen Sorten der Region, Pinot Noir, Meunier und Chardonnay. Das Unternehmen wurde 1757 gegründet, und seither hat sich an der Bewirtschaftung der Weinberge und der Kellerei wenig geändert. Immerhin können sich die Ergebnisse sehen lassen. Seit über zwei Jahrhunderten, Jahr für Jahr, einfach außergewöhnliche Champagner.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Speciale" Brut di Cheurlin DanginAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cheurlin Dangin "Cuvée Speciale" Brut di Cheurlin Dangin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung