Rosso di Montalcino DOC 2021

Rosso di Montalcino DOC 2021.
Mastrojanni
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Castelnuovo dell'Abate (SI)
Il nostro giovane brillante, pieno di grazia

Was: Ein intensives Rubinrot
WARUM: Faszinierend in seinem jugendlichen Klassizismus
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit, verbessert gegrilltes Fleisch

Mastrojanni
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Castelnuovo dell'Abate (SI)
Il nostro giovane brillante, pieno di grazia

Was: Ein intensives Rubinrot
WARUM: Faszinierend in seinem jugendlichen Klassizismus
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit, verbessert gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese (Brunello)
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, brillant und transparent. In der Nase faszinierend in seiner jugendlichen Klassik mit Noten von Pflaume und Brombeere; im Mund kraftvoller Einstieg, unterstützt von dichten und umhüllenden Tanninen, die den langen Nachklang am Gaumen begleiten.
  • Weinherstellung Fassausbau: 6-7 Monate in 54 hl Allier-Eichenfässern. Reifung in der Flasche: 3 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Die ganze Mahlzeit bereichert gegrilltes rotes Fleisch
  • Anbaugebiet Abwechselnd schillernde Geologien: lebende Tone, Jahrtausende alte Pflastersteine, Tuffe und Sandsteine.
  • Ausrichtung und Höhenlage Die Höhe variiert zwischen 190 m und 410 m über dem Meeresspiegel mit südöstlicher Ausrichtung.
  • Pflanzdichte Schwankt zwischen 3600 und 5300 Rebstöcken pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Mastrojanni S.r.l. – Montalcino, Italien

Rosso di Montalcino DOC 2021
  • Der Rosso di Montalcino von Mastrojanni ist das Ergebnis der engen Verbindung zwischen dem Terroir, den Trauben und dem Savoir-faire des Weinguts. Der Sangiovese, eine Rebsorte, die in der Nähe von Montalcino unglaubliche Qualitäten erreicht, wird mit Sorgfalt und Geduld angebaut, wobei der Arbeit in den Weinbergen im Laufe des Jahres große Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das Etikett wird im Weinberg geboren, so das Credo von Mastrojanni, und dank dieses Ansatzes ist dieser Rosso in der Lage, die typischen fruchtigen Eigenschaften der verwendeten Rebsorte zu präsentieren und Nase und Gaumen mit bemerkenswerten Harmonien zu umhüllen. Probieren Sie es gleich aus!

Dieser Rosso di Montalcino wird von Mastrojanni aus der königlichen Traube des toskanischen Terroirs, dem Sangiovese, hergestellt. Die Reben dieser Sorte werden vom Team der Weinkellerei ständig überwacht, da sie sich bewusst sind, dass ein großer Wein direkt zwischen den Reihen entsteht, und es daher absolut notwendig ist, zur Erntezeit gesunde Trauben zu erhalten, die reich an Aromen und Geschmack sind. Nach der Ernte werden die Trauben alkoholisch vergoren und reifen dann 6-7 Monate lang in Barriques aus Allier-Eiche, bevor sie in Flaschen abgefüllt und vermarktet werden.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso di Montalcino DOC 2021 di MastrojanniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso di Montalcino DOC 2021 di Mastrojanni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung