"Il Pumo" Rosso IGP Salento 2022

"Il Pumo" Rosso IGP Salento 2022.

San Marzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Marzano di San Giuseppe (TA)
cod. S1991
Vielschichtig und breit gefächert

Was: Aus einer Mischung roter Rebsorten, die für den Salento typisch sind
WARUM: Für die leichte balsamische Note
PERFEKT MIT: Gepökeltes Fleisch und reife Käsesorten. Würzige erste Gänge. Grillen

San Marzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Marzano di San Giuseppe (TA)

Luca Maroni

cod. S1991
Vielschichtig und breit gefächert

Was: Aus einer Mischung roter Rebsorten, die für den Salento typisch sind
WARUM: Für die leichte balsamische Note

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten A bacca rossa tipici del Salento
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Komplexes und reichhaltiges Bukett mit Noten von roten Früchten. Gut strukturierter, ausgewogener und frischer Wein.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü

• CANTINA E OLEIF.SOC.AGR, 74020 SAN MARZANO (TA)

• Luca Maroni 93
    "Il Pumo" Rosso IGP Salento 2022
  • Der im Herzen des Salento geborene Il Pumo Rosso, ein Wein mit g.g.A., steht für die apulische Geselligkeit und die Freude, besondere Momente mit Freunden und Familie zu teilen. Dieser von den Cantine San Marzano, einer historischen apulischen Weinkellerei in San Marzano di San Giuseppe, hergestellte Rotwein aus dem Salento stammt aus sonnenverwöhnten Weinbergen in einem warmen und gemäßigten Klima mit einer Meeresbrise, die den Trauben Geschmack und Mineralität verleiht. Der Pumo Rosso wird aus einer Mischung roter Rebsorten hergestellt, die für das Salento typisch sind. Die zum richtigen Reifegrad geernteten Trauben verleihen dem fertigen Wein intensive Aromen und fruchtige Geschmacksnoten. Die Weinbereitung erfolgt im Stahltank, um Frische und Lebendigkeit zu bewahren. Im Glas hat der Il Pumo Rosso eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase ist das Bouquet komplex und breit gefächert, mit Noten von roten Früchten wie Kirsche, Brombeere und Pflaume, bereichert durch süße Gewürze und eine leichte balsamische Note. Im Mund überzeugt er mit einer guten Struktur, die von einer lebendigen Frische und einem anhaltenden Abgang unterstützt wird. Er ist ein vielseitiger Wein, der gut zu Wurstwaren und reifen Käsesorten passt. Pikante erste Gänge wie Fleischragouts, überbackene Nudeln und Risotto. Er ist der perfekte Begleiter für das klassische Grillfest im Sommer.

Stellen Sie sich vor, Sie tauchen in das Herz des Salento ein, inmitten von Alberello-Weinbergen, die von der Sonne geküsst und von der Brise des Mittelmeers umspielt werden. Hier finden Sie die Cantine San Marzano, eine feine Weinkellerei, die zur Renaissance des apulischen Weins beigetragen hat. Gegründet 1962 von 19 Winzern mit dem gemeinsamen Traum, sich den Herausforderungen eines sich entwickelnden Marktes zu stellen, zählt San Marzano heute über 1200 Mitglieder und 1500 Hektar Weinberge. Eine genossenschaftliche Seele, die auf zwei wesentlichen Werten beruht: Respekt und Modernität. Der Respekt vor der Tradition, der sich in der tiefen Verbundenheit mit dem Land und dem alten Know-how der Winzer ausdrückt. Und die Modernität, die sich in einer innovativen Vision des Weins ausdrückt, die in der Lage ist, den zeitgenössischen Geschmack zu interpretieren, ohne die Authentizität des Bodens zu vergessen. Ein Ansatz, der sich in der modernen Weinkellerei wiederfindet, wo die Trauben mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit vinifiziert werden, um die besten Eigenschaften der Rebsorte hervorzuheben. Das Engagement von San Marzano erstreckt sich auch auf die Nachhaltigkeit. Die Genossenschaft hat ein integriertes Produktionssystem eingeführt, das die Auswirkungen auf die Umwelt reduziert und die Artenvielfalt schützt.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Pumo" Rosso IGP Salento 2022 di San MarzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Pumo" Rosso IGP Salento 2022 di San Marzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung