"Rafaèl" Valpolicella Classico Superiore DOC 2021

"Rafaèl" Valpolicella Classico Superiore DOC 2021.

JS

• WeinartRotwein Still Trocken DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina 60%, Rondinella 25% e Molinara 15%
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen ist er subtil und samtig und besticht durch die schmackhafte und anhaltende Frische der Frucht, die ihn geschmeidig, leicht und mit einem eleganten Charakter macht.
  • Weinherstellung Mazeration für 12 Tage mit Gärung: bei einer kontrollierten Temperatur von 25/30°c Reifung für 15 Monate in slawonischen Eichenfässern von 65 hl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Produziert und abgefüllt von S.S. Agricola Tommasi Viticoltori – San Pietro in Cariano (VR), Italia

• Produziert in Italien

• James Suckling 93

A beautiful valpo with delicious berry, light sandalwood and chocolate. Flavor throughout. Such balance, intensity and length and a creamy texture. A wine you want to drink. Lovely now.

"Rafaèl" Valpolicella Classico Superiore DOC 2021
  • Rafaèl ist der Name des ersten historischen Weinbergs der Familie Tommasi. Er ist so altehrwürdig, dass er in den Bereich der Weinberg-Archäologie fällt. Auf ihm wird immer noch mit dem traditionellen Pergola-Veronese-System angebaut. Wir befinden uns im Herzen des Valpolicella Classica, an den Hängen des Monte Masua. Hier waren sich die Vorfahren der Familie Tommasi von Anfang an sicher, dass ideale Bedingungen herrschen für die Herstellung eines Valpolicella Superiore, einer Mischung aus Corvina, Rondinella und Molinara, in jährlich wechselnden Anteilen. Nach der Ernte und der Weinbereitung folgen gut 15 Monate Verfeinerung im Holz, in 65 Hektoliter fassenden Fässern aus slawonischer Eiche, um den Prozess abzuschließen. Das Ergebnis ist ein großer traditioneller Wein. Sofort genießbar, aber auch in der Lage, geduldig im Keller zu liegen und auf die richtige Gelegenheit zu warten. Im Glas finden Sie ein leuchtendes Rubinrot, dominiert von floralen und fruchtigen Düften, wobei reife Kirschen deutlich zu erkennen sind. Im Mund hingegen finden Sie einen subtilen und samtigen Wein. Vielseitig genug, um sowohl das klassische Abendessen mit Fleisch als auch eine leicht gewürzte und geschmacksstarke Fischsuppe sehr gut zu begleiten.

Von der Region Venetien in die ganze Welt. Tommasi ist ein Familienunternehmen, das 1902 gegründet wurde und heute in der vierten Generation geführt wird. Ein Name, der für viele Weinliebhaber eine Garantie für absolute Qualität ist. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen stark gewachsen und hat Weinberge und Grundstücke in verschiedenen Teilen Italiens erworben. Heute ist das Weingut Tommasi Family Estates eine solide Unternehmensrealität, die auf insgesamt etwa 570 Hektar Weinberge, aufgeteilt in fünf Regionen, zählen kann. Sieben Weingüter zwischen Valpolicella Classica und Apulien, in der Lombardei, der Toskana und heute sogar der Basilikata. Im Gegensatz zu anderen Betrieben, die im Laufe ihres Wachstums nach und nach ihren Sinn für Qualität und ihre Leidenschaft für das Herkunftsgebiet verloren haben, sind diese Werte bei Tommasi zentral geblieben. Ein großartiges Unternehmen, das von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurde und mit seinen Produkten auf Dutzenden von Märkten präsent ist, das es geschafft hat, einen familiären Geist zu bewahren.

Wenn Sie kaufen möchten "Rafaèl" Valpolicella Classico Superiore DOC 2021 di TommasiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rafaèl" Valpolicella Classico Superiore DOC 2021 di Tommasi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung