"Colli del Mancuso" Cirò DOC Riserva 2020

"Colli del Mancuso" Cirò DOC Riserva 2020.
Ippolito 1845
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kalabrien, Cirò (KR)
Die Rache des Gaglioppo

Was: Eine elegante kalabrische Reserve
WARUM: Für alle, die Weine lieben, die stark mit ihrem Gebiet verbunden sind
PERFEKT MIT: Schmackhaftes Fleisch und mittelalte Käsesorten

Ippolito 1845
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kalabrien, Cirò (KR)
Die Rache des Gaglioppo

Was: Eine elegante kalabrische Reserve
WARUM: Für alle, die Weine lieben, die stark mit ihrem Gebiet verbunden sind
PERFEKT MIT: Schmackhaftes Fleisch und mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Gaglioppo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot von schöner Lebendigkeit bietet er elegante Düfte von Sauerkirsche, Pflaume, Gewürzen und Vanille. Der Geschmack ist voll, weich, fein tanninhaltig.
  • Weinherstellung Die Trauben, die bis zur zweiten Oktoberhälfte in den Hügeln reifen, werden sorgfältig ausgewählt. Nach einer langen Mazeration auf dem Trester folgt eine 12-monatige Verfeinerung in Eichenfässern, um die Eleganz und Weichheit des Weines zu verbessern.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung alberello
    "Colli del Mancuso" Cirò DOC Riserva 2020
  • Unter den autochthonen kalabrischen Rebsorten spielt der Gaglioppo eine führende Rolle. Lange Zeit vernachlässigt, erlebt es heute endlich wieder eine große Blütezeit. Der Dank gilt vor allem den guten Produzenten der Region, die im Bewusstsein ihres Potenzials die Region in den Mittelpunkt einer wichtigen Aufwertungsarbeit gestellt haben. So wie Ippolito 1845, das sich die Aufwertung des reichen regionalen ampelographischen Erbes auf die Fahnen geschrieben hat. Das Ergebnis sind Weine wie dieser Colli del Mancuso, Cirò DOC Riserva, hergestellt aus reinen Gaglioppo-Trauben. Die Trauben, die bis zur zweiten Oktoberhälfte in den Hügeln reifen, werden zur Erntezeit sorgfältig selektiert. Die Weinbereitung beginnt mit einer langen Mazerationsphase auf den Schalen, dank derer der Gaglioppo seine ganze Farbe und seine besten Aromen an den Wein abgibt. Nach der Weinbereitung folgt eine langsame Reifung in Eichenfässern für einen Zeitraum von nicht weniger als 12 Monaten. Diese Passage verleiht dem fertigen Wein große Eleganz und ein noch reicheres Bouquet, mit Düften von Sauerkirsche, Pflaume, Gewürzen und Vanille. Am Gaumen zeigt sich ein schön strukturierter Rotwein, angenehm weich und mit feinem Tannin.

Eine lange Geschichte, die aus harter Arbeit und großer Leidenschaft besteht, für den Wein und für sein Herkunftsland. Dieser Satz reicht aus, um deutlich zu machen, was sich hinter der historischen Marke Ippolito 1845 verbirgt. Wir sind in Kalabrien, einem Grenzland, in einem alten Landhaus, im Yachthafen von Cirò. Hier erweckt Vincenzo Ippolito seinen Betrieb zum Leben, der heute mit seiner über 170-jährigen Geschichte die älteste existierende Weinrealität Kalabriens darstellt. Das Unternehmen Ippolito 1845 umfasst einen landwirtschaftlichen Betrieb von über 100 Hektar, verteilt in der Nähe des Ionischen Meeres, mit Weinbergen, die in der klassischen Gegend von Cirò bestehen. Der Fokus des Unternehmens lag schon immer auf der Aufwertung des reichen regionalen ampelographischen Erbes. Beginnend mit Gaglioppo, Greco Bianco, Calabrese und Pecorello. Gute Ergebnisse werden nur durch harte Arbeit erzielt und im Keller von Ippolito wird nichts dem Zufall überlassen. Innovative Techniken und eine sorgfältige Kontrolle aller Produktionsprozesse erlauben es dem Unternehmen, Jahr für Jahr elegante, aber tief mit dem eigenen Gebiet verbundene Weine auf den Markt zu bringen. Aus dem alten Bauernhaus in Cirò kommen heute die Weine der Firma Ippolito 1845 auf die Tische von Weinliebhabern in der ganzen Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Colli del Mancuso" Cirò DOC Riserva 2020 di Ippolito 1845Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Colli del Mancuso" Cirò DOC Riserva 2020 di Ippolito 1845 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung