Sellaronda TrentoDoc Brut

Trento DOC Brut Sellaronda, Sellaronda - Provinco AUX 1
Sellaronda - Provinco
Jahrgang: Degorgieren 2022
Herkunft: Trentino , Rovereto (TN)
Der Sekt, der aus der Kälte kommt

Was: Trento DOC, eine Hymne an die Dolomiten
WARUM: Wegen der spritzigen, mitreißenden und launischen Natur des Chardonnay
PERFEKT MIT: Risotto mit Äpfeln und Räucherschinken

Sellaronda TrentoDoc Brut
Sellaronda - Provinco
Jahrgang: Degorgieren 2022
Herkunft: Trentino , Rovereto (TN)

Luca Maroni

Der Sekt, der aus der Kälte kommt

Was: Trento DOC, eine Hymne an die Dolomiten
WARUM: Wegen der spritzigen, mitreißenden und launischen Natur des Chardonnay
PERFEKT MIT: Risotto mit Äpfeln und Räucherschinken

Sellaronda TrentoDoc Brut - Sellaronda - Provinco

Trento DOC Sellaronda, der Geschmack der Dolomiten. Damit ist alles gesagt, aber auch nichts. Die Dolomiten sind nicht nur für ihre märchenhafte Atmosphäre mit steil in den Himmel aufragenden Felsspitzen und einer unendlichen Harmonie aus grüner Natur und blauem Himmel bekannt. Sie sind auch eine Weinregion, wobei man hier aufgrund der schwierigen Verhältnisse von heldenhaftem Weinbau spricht. Genau diesen extremen Bedingungen verdanken wir jedoch einen ganz besonderen Sekt, der weltweit einzigartig ist. Eine feine, lang anhaltende Perlage mit Reflexen, die zwischen Goldtönen und dem zarten Gelb eines nebligen Morgens schimmern. Das fruchtige Bouquet ist vollendeter Ausdruck der reichen Vielfalt an Blüten und Früchten, die in der Region heimisch sind. Der Trento DOC Sellaronda von Provinco ist fein, lieblich und tiefgründig und weist einen überraschenden Abgang auf. Ein vollständiger und abgerundeter Wein, der zur gesamten Mahlzeit passt und sich nicht in ewig gleiche, vorgegebene Kombinationen einreihen lässt. Er wartet mit immer neuen Überraschungen auf, so dass man als traditionell nur die Herstellungsmethode bezeichnen kann.

Provino strikes again. Die Serie Sellaronda ist die leidenschaftliche Ode einer kleinen Gruppe begeisterter Önologen auf die Weinregionen im Gebirge. Bereits nach dem ersten Schluck ist klar, dass sie ihr Ziel keineswegs verfehlt haben. Es ist ihnen gelungen, den authentischen Charakter der Weine aus den Dolomiten einschließlich aller Merkmale einzufangen, die diese Gegend so einzigartig machen. Die Serie besteht aus wenigen, sorgfältig ausgewählten Weinen, die jeweils emblematisch für die typischen Reben aus dem Trentino sind. Weine, die jeder Weinkenner mindestens einmal probiert haben sollte, um sich von ihren Aromen verzaubern zu lassen.

• WeinartSchaumwein traditionelle Methode Brut DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Glänzend goldene Farbe mit feiner, nachhaltiger Perlage. In der Nase ein intensives Bouquet nach Zitrusfrüchten und weißen Blüten mit Anklängen von Brotkruste und Hefe. Am Gaumen cremig, mit komplexer Struktur und nachhaltigem Abgang.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasSektflöte / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von zwei Jahren ab heute
  • Paarung Passt wunderbar zu Fischvorspeisen und Eiergerichten, sowie zu Spargel und gegrilltem Fisch.
  • Produziert in Italien

• Vertrieben von Provinco Italia S.p.A. - Rovereto (TN) Italien

• Luca Maroni 90

Wenn Sie kaufen möchten Sellaronda TrentoDoc Brut di Sellaronda - ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein traditionelle Methode Brut DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sellaronda TrentoDoc Brut di Sellaronda - Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung