Seleccion Malbec Mendoza 2021

Seleccion Malbec Mendoza 2021.
Alamos
Jahrgang: 2021
Herkunft: Mendoza
Außergewöhnlich und raffiniert

Was: Aus Weinbergen auf über 1500 Metern Höhe in den Anden
WARUM: Warum er ein Muss für Malbec-Liebhaber ist
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wurstwaren und mittelgereifte Käsesorten

Alamos
Jahrgang: 2021
Herkunft: Mendoza
Außergewöhnlich und raffiniert

Was: Aus Weinbergen auf über 1500 Metern Höhe in den Anden
WARUM: Warum er ein Muss für Malbec-Liebhaber ist
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wurstwaren und mittelgereifte Käsesorten

• WeinartRot
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten Malbec 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frisch
  • Weinherstellung Handlese, dreitägige Mazeration vor der Gärung, alkoholische Gärung in vertikalen, konischen Fässern mit Temperaturkontrolle, malolaktische Gärung und Reifung für etwa 10-12 Monate in mittelstark getoasteten französischen Fässern.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Anbaugebiet heterogen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier
  • Argentinien

• Prodotto e imbottigliato da Alamos Mendoza Argentina

Seleccion Malbec Mendoza 2021
  • Der Alamos Selección Malbec ist ein Rotwein aus der Region Mendoza in Argentinien. Es handelt sich um einen reinen Malbec, der aufgrund seiner Herkunft einen besonders interessanten Ausdruck dieser Rebsorte darstellt. Die Trauben stammen nämlich aus Weinbergen, die in den Anden auf über 1500 Metern Höhe liegen. Die Höhenlage der Weinberge und die beträchtlichen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht tragen zur Erzeugung hochwertiger Trauben bei. Die kühleren Temperaturen begünstigen die Konzentration von Anthocyanen, den polyphenolischen Bestandteilen der Traubenschalen, die dem Wein seine intensive Farbe verleihen. Darüber hinaus trägt das natürlich feuchte Klima dazu bei, die Ausbreitung von Pilzen und Pilzkrankheiten zu verhindern, so dass weniger chemische Behandlungen erforderlich sind. Nach der Ernte werden die Trauben sorgfältig ausgewählt und in die Weinkellerei gebracht. Nach dem Abbeeren werden sie bei niedriger Temperatur eingemaischt, um Farb- und Aromastoffe zu extrahieren. Die anschließende alkoholische Gärung findet in thermoregulierten Tanks statt, und nach der malolaktischen Gärung reift der Wein etwa ein Jahr lang in mittelstark getoasteten französischen Barriques. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher und raffinierter Rotwein, der sich durch eine lebendige und konzentrierte Farbe auszeichnet, mit deutlich erkennbaren Aromen von Blumen und frischen Früchten. Ein Wein, der die argentinische Weintradition von ihrer besten Seite verkörpert und ein echtes Muss für Malbec-Liebhaber ist.

Die wahre Spezialität der Weinkellerei Alamos, einer geschätzten argentinischen Realität, ist der Malbec. Diese interessante Rebsorte französischen Ursprungs wurde 1852 von dem französischen Winzer Pouget nach Mendoza importiert. Hier, am anderen Ende der Welt (im wahrsten Sinne des Wortes), hat sie ein ideales Habitat gefunden, das zu einer Produktion von höchster Qualität führt. Neben dem Malbec baut Alamos in seinen hochgelegenen Weinbergen in den Regionen Luján de Cuyo und Valle de Uco aber auch die andere typische Rebsorte, den Torrontés, an. Die einzigartigen Parzellen befinden sich in Höhenlagen zwischen 3.000 und 5.000 Metern über dem Meeresspiegel. Hier herrscht ein ausgesprochen "bergiges" Klima, und die großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht begünstigen die Reifung gesunder Trauben mit einem hohen natürlichen Säuregehalt. Die gute Sonnenbestrahlung hingegen garantiert eine feine Konzentration der Aromen und Geschmacksstoffe.

Wenn Sie kaufen möchten Seleccion Malbec Mendoza 2021 di AlamosAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Seleccion Malbec Mendoza 2021 di Alamos Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung