Müller Thurgau Cuvée Speciale Brut Dolomiti IGT

Müller Thurgau Cuvée Speciale Brut Dolomiti IGT .
Cavit
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Trento
Der Wein, der die Kälte liebt

Was: Eleganter Sekt von Müller Thurgau
WARUM: Für seine zarte Aromatik
PERFEKT MIT: Krustentiere

Cavit
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino, Trento
Der Wein, der die Kälte liebt

Was: Eleganter Sekt von Müller Thurgau
WARUM: Für seine zarte Aromatik
PERFEKT MIT: Krustentiere

• WeinartSchaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Müller Thurgau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sehr feine Perlage, die einen weißen Schaum und eine anhaltende Krone erzeugt; blasse Strohfarbe mit deutlichen grünlichen Reflexen; zartes, feinaromatisches Bukett mit würziger Note. Weich, angenehm frisch, elegant und charaktervoll im Geschmack.
  • Weinherstellung Die Trauben werden rigoros selektiert und von Hand geerntet, gefolgt von einer sanften Pressung mit kurzer Kaltmazeration in Kontakt mit den Schalen. Die Weißweinbereitung wird bei kontrollierter Temperatur durchgeführt. Nach einer kurzen Kältestabilisierung wird der Wein langsam in druckdichten Edelstahlbehältern vergoren, wodurch die Finesse der Sortenaromen noch besser zur Geltung kommt.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet In den Anbaugebieten der Weinberge finden wir Böden eiszeitlichen Ursprungs, wie die des Cavedine-Tals, oder vulkanische, wie die basaltischen Böden der Brentonico-Hochebene oder die porphyrischen Böden des Cembra-Tals.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergola Trentina
  • Abgefüllt im Erzeugungsgebiet von Cavit S.C. - Trento - Italien

• Produziert in Italien

Müller Thurgau Cuvée Speciale Brut Dolomiti IGT
  • Müller Thurgau ist eine der beliebtesten Rebsorten für Produzenten, die in kalten Klimazonen mit langen und harten Wintern arbeiten. Denn Müller gibt in feindlichen Umgebungen das Beste von sich. Immerhin wurde sie 1882 von Professor Hermann Müller geschaffen, um sich genau dem kalten Klima des Kantons Thurgau in der Schweiz anzupassen. Das Ergebnis einer harmonischen Kreuzung zwischen Rheinriesling und Madeleine Royal. Für die Herstellung seiner Cuvée Speciale Brut erntet CAVIT im Cavedine-Tal, auf der Brentonico-Hochebene und im schönen Cembra-Tal, wo die Luft frisch ist und die Weinberge eine gute Temperaturspanne zwischen Tag und Nacht genießen, was die langsame Reifung der Trauben und das Auftreten von zarten Aromen begünstigt. Die Trauben werden manuell ausgewählt und geerntet. Schnell in den Keller gebracht, wird er sanft gepresst und erfährt eine kurze Kaltmazeration zusammen mit den Schalen. Es folgt die klassische Weißwein-Vinifizierung bei kontrollierter Temperatur und die Schaumweinherstellung im Autoklaven, um die Finesse der Sortenaromen zu unterstreichen. Sehr feine Perlage, die einen weißen Schaum und eine anhaltende Krone erzeugt, er hat zarte und aromatische Düfte. Im Mund ist er weich, angenehm frisch, elegant und voller Charakter.

Cantina Viticoltori Trentini, mit anderen Worten CAVIT. Wir sprechen von einer der größten italienischen Produktionsfirmen. Eine große Genossenschaft, die 1950 von einer kleinen Gruppe von Winzern gegründet wurde, die sich des Potenzials ihres Landes bewusst waren. Im Laufe der Jahre war der Erfolg so überwältigend, dass CAVIT heute auf insgesamt über 6300 Hektar Weinberge im Trentino zählen kann, die zwischen mehr als 5200 Winzern aufgeteilt sind. Ein Koloss, kein Zweifel, der aber auch qualitativ hochwertige Weine hervorbringen kann. Weine für jeden Tag oder besondere Flaschen, die nur zu besonderen Anlässen entkorkt werden. All dies dank der 11 im gesamten Trentino kooperierenden Weingüter, die es CAVIT ermöglichen, die besten Weine in jedem Gebiet zu haben. Aber auch dank der Zusammenarbeit mit dem Önologischen Institut von San Michele all'Adige, mit dem ein Weinbau- und Önologieprojekt geboren wurde, das dazu bestimmt ist, prestigeträchtige Weine hervorzubringen. Gute lokale Weine, ausgezeichnet von nationalen und internationalen Kritikern.

Wenn Sie kaufen möchten Müller Thurgau Cuvée Speciale Brut Dolomiti IGT di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Müller Thurgau Cuvée Speciale Brut Dolomiti IGT di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung