Champagne Barons de Rothschild Blanc de Blancs

Champagne Barons de Rothschild Blanc de Blancs.

WS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Reims
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Kristallklare Erscheinung mit einer zarten Perlage. Bouquet: In der Nase sofort intensiv, zunächst mit exotischem Charakter, der Noten von Zitrusfrüchten und Trockenfrüchten erkennen lässt. Dann öffnet sich der Champagner und enthüllt Noten von Brioche und Butter mit Anklängen von Gebäck und gerösteten Mandeln. Am Gaumen ist er sauber und zitronig, zeigt eine große Länge und Vertikalität, öffnet sich dann mit Noten von Toast und Gewürzen, bevor er im Abgang einen umhüllenden, leicht salzigen Charakter offenbart.
  • Weinherstellung Ausschließliche Verwendung der Cuvée. Alkoholische Gärung in kleinen Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur von 25 bis 60 Stunden, malolaktische Gärung und lange Reifung auf feinen Schalen für 6-7 Monate. Dosage: niedrig, 6 g/l mit Reifung auf feinen Schalen: mindestens 3,5 Jahre. Nach dem Degorgieren Ruhezeit: mindestens 6 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zur Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Barons de Rothschild - 2, rue Camille Lenoir 51100 REIMS

• James Suckling 91
  • Wine Spectator 92
    Champagne Barons de Rothschild Blanc de Blancs
  • Der Barons de Rothschild, Champagne Blanc de Blancs ist eine großartige Interpretation der Chardonnay-Traube aus der Champagne. Die alkoholische Gärung erfolgt in kleinen Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, gefolgt von einer malolaktischen Gärung, die in diesem Fall dazu dient, dem Wein einen komplexeren Charakter zu verleihen. Danach folgt eine lange Reifung auf der Feinhefe, die 6 bis 7 Monate dauert. Die Gärung und die Reifung in der Flasche dauern über 3 Jahre, danach erfolgt das Degorgieren und eine niedrige, aber nicht extreme Dosierung mit 6 Gramm Zucker pro Liter. Der Barons de Rothschild Champagne Blanc de Blancs ist kristallklar und weist eine feine und delikate Perlage auf. In der Nase ist er sofort intensiv und hat einen exotischen Charakter. Er öffnet sich mit Noten von Zitrusfrüchten und getrockneten Früchten und enthüllt später Anklänge von Brioche und Butter, Gebäck und gerösteten Mandeln. Im Mund ist er sauber und frisch, mit Noten von frischen Zitrusfrüchten. Der Abgang ist in diesem Fall leicht salzig. Und genau diese Eigenschaft macht den Champagner zu einem perfekten Begleiter für Meeresfrüchte und Fischgerichte. Dank seiner aromatischen Komplexität, seiner Frische und seiner Länge wird der Blanc de Blancs von Barons de Rothschild auch die anspruchsvollsten Gaumen überzeugen.

Maison Barons de Rothschild wurde 2005 von der historischen Familie gegründet, die auf mehr als zwei Jahrhunderte Unternehmergeist zurückblicken kann und von den größten Terroirs der Welt fasziniert ist. Barons de Rothschild setzt auf Exzellenz, Geschmack und Geselligkeit und setzt gleichzeitig auf Innovation, um die Qualität seiner Produkte ständig zu verbessern. Das Haus mit Sitz in Reims, in der Nähe berühmter Weingüter, präsentierte seine ersten Cuvées im Jahr 2009. Das Haus, das sich besonders auf die Herstellung von Qualitätsweinen konzentriert, kann auf die Zusammenarbeit mit wichtigen Persönlichkeiten der Champagne zählen, wie Frédéric Mairesse, Generaldirektor des Hauses, und Guillaume Lété, Chef de Cave. Die Cuvées werden aus einer Mischung von Grand Cru und Premier Cru der Côte des Blancs und der Montagne de Reims hergestellt und reifen mindestens vier Jahre lang im Keller. Eine Besonderheit der Champagner von Barons de Rothschild ist die geschickte Verwendung von Reserveweinen, vor allem bei den Cuvées ohne Jahrgang. Dieser Anteil verleiht den Weinen Reichtum und Tiefe. Dazu kommt eine besonders niedrige Dosage von 1,5 bis 6 Gramm pro Liter, eine der niedrigsten in der Region.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Barons de Rothschild Blanc de Blancs di Barons de RothschildAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Barons de Rothschild Blanc de Blancs di Barons de Rothschild Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung