"Il Cavaliere" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022

"Il Cavaliere" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022.
Cantine Sant'Agata
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Scurzolengo (AT)
Warm und faszinierend

Was: Aus Trauben von einem einzigen Weinberg
WARUM: Für seine faszinierende aromatische Ader
PERFEKT MIT: Zu Wildgerichten, wie Reh, Wildschwein und Hase

Cantine Sant'Agata
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Scurzolengo (AT)
Warm und faszinierend

Was: Aus Trauben von einem einzigen Weinberg
WARUM: Für seine faszinierende aromatische Ader
PERFEKT MIT: Zu Wildgerichten, wie Reh, Wildschwein und Hase

• WeinartRuchè di Castagnole Monferrato DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Ruchè 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein von großer Harmonie und Ausgewogenheit, der eine faszinierende aromatische Ader hervorhebt, die gleichzeitig raffiniert und geheimnisvoll ist. Er ist warm und faszinierend und eignet sich sowohl als Aperitif als auch als Begleiter zu den Mahlzeiten. Sein Bouquet öffnet sich mit Noten von Veilchen und Rosen, Heu und Vanille. Am Gaumen ist er warm im Körper und hat einen langen aromatischen Nachhall. Er kann als Jahrgangswein getrunken oder auch gelagert werden.
  • Weinherstellung Abbeeren und sanftes Einmaischen der Trauben mit geringem Schwefeldioxidgehalt. Gärung in Kontakt mit den Schalen für 1 Tag, bei einer Temperatur von 28-30° C, mit täglichem Abstechen. Malolaktische Gärung in Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot

• Prodotto da Cantine Sant'Agata/ Imbottigliato sempre da Cantine Sant'Agata Regione Mezzena 19, 14030 Scurzolengo (AT) - Italia

"Il Cavaliere" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022
  • Der Ruché ist eine Rebsorte mit antiken Ursprüngen. Sie ist sicherlich eine der interessantesten und dynamischsten einheimischen Rebsorten des Piemonts. Ihr Name bezieht sich wahrscheinlich auf ein altes Bauernhaus, genannt Rocca", in dem einige Mönche einen süßen Wein kelterten, den sie den Bewohnern des nahe gelegenen Schlosses Poggio schenkten. Daher stammt auch die Bezeichnung Ruchè. Der Cavaliere, Ruchè di Castagnole Monferrato, entstand aus dem Bedürfnis von Sant'Agata, die Trauben der jüngeren Weinberge, die im Laufe der Zeit zu reifen und einfallsreichen Weinbergen geworden sind, getrennt zu vinifizieren. Heute wird er hauptsächlich aus den Trauben eines einzigen Weinbergs im Süden der Kellerei vinifiziert. Der zu 100 % aus Ruchè-Trauben bestehende Il Cavaliere wird ausschließlich im Stahltank ausgebaut und zeichnet sich durch große Harmonie und Ausgewogenheit aus, auch dank einer faszinierenden aromatischen Ader. In der Nase ist er warm und faszinierend, mit deutlichen Noten von Veilchen und Rosen, Heu und Vanille. Er ist warm und zeichnet sich durch eine lange aromatische Persistenz aus und verschmäht nicht eine mehrjährige Reifung im Keller. Sogar 10 Jahre und mehr. Passt gut zu aromareichen Gerichten. Hervorragend zu Wildgerichten, wie Reh, Wildschwein und Hase.

Die Cantine Sant'Agata entstand in den goldenen Jahren der Industrialisierung, als junge Paare das Land verließen, um in der Nähe der Großstädte ein sicheres Einkommen zu finden. Etwas, das die Eltern von Franco Cavallero, dem heutigen Besitzer des Unternehmens, glücklicherweise nicht taten. Sie blieben in dem kleinen Dorf Scurzolengo in der Provinz Asti und bauten weiterhin Wein an und verkauften ihren Wein. Anfang der 1990er Jahre wurden Franco und sein Bruder Claudio Eigentümer des Familienbetriebs und nahmen den heutigen Namen Cantine Sant'Agata an. Der Name bezieht sich auf eine Votivsäule, die von einer wohlhabenden Familie zu Ehren von Sant'Agata direkt vor dem Weingut aufgestellt wurde. Heute ist der Erfolg der Sant'Agata-Weine in der Welt vor allem mit dem Ruchè verbunden, der von Francos Vater gepflanzt wurde, Jahre bevor die Welt ihn verlangte.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Cavaliere" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022 di Cantine Sant'AgataAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Cavaliere" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022 di Cantine Sant'Agata Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung