"Alfierinero" Rosso IGT Calabria 2022

"Alfierinero" Rosso IGT Calabria 2022.

Zagarella
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kalabrien, Reggio Calabria
Gute Struktur, ausgezeichnete Balance

Was: Aus reinen Malvasia Nera Trauben
WARUM: Für diejenigen, die starke Empfindungen suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Zagarella
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kalabrien, Reggio Calabria

Luca Maroni

Gute Struktur, ausgezeichnete Balance

Was: Aus reinen Malvasia Nera Trauben
WARUM: Für diejenigen, die starke Empfindungen suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Malvasia nera
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, kräftiger sortentypischer Duft, mit Anklängen an Tabak, würzig, kleine Beeren. Im Mund von guter Struktur, ausgewogen mit recht kräftigen Tanninen.
  • Weinherstellung Die Rebsorte wird für ca. 12/15 Tage in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur mit der Ganimede®-Technologie vinifiziert, die eine dynamische Hautmazeration ermöglicht, unterstützt durch "delastagè"-Techniken, die die Extraktion von Farbe und Polyphenolen begünstigen. Nach Abschluss der malolaktischen Gärung wird der Wein in 20Hl-Eichenfässern ausgebaut, danach erfolgt eine leichte Klärung vor der Flaschenabfüllung.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Ein Wein, der sich gut zur Flaschenreifung eignet, aber auch jung genießbar ist
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola F.lli Zagarella ss. – Reggio Calabria, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 91
    "Alfierinero" Rosso IGT Calabria 2022
  • Wir sind in Arghillà, am Rande von Reggio Calabria. Hier baut der Betrieb Zagarella seine Weinberge an, aus denen die Malvasia Nera Traube stammt, aus der dieser interessante Alfierinero, rot IGT Calabria, hergestellt wird. Ein Wein, der von Weinliebhabern und Weinkritikern geschätzt wird, die ihn mit mehreren sehr positiven Bewertungen bedachten. Die Trauben werden geerntet, wenn sie vollreif sind, wenn die Beeren am besten alle Düfte, Farbe und Zucker konzentriert haben. Die Weinbereitung beginnt mit einer etwa zweiwöchigen Mazerationsphase in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. Sobald die alkoholische und malolaktische Gärung abgeschlossen ist, wird der Wein in große 20-Hektoliter-Eichenfässer gefüllt. Und vor der Flaschenabfüllung wird nur eine leichte Klärung durchgeführt. So entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne tief rubinrote Farbe auszeichnet, mit intensiven, sortentypischen Aromen. Man erkennt vor allem würzige Noten von Tabak und reifen Beeren. Im Mund ist er ein Wein von guter Struktur, gut ausgeglichen und mit starken Tanninen. Hervorragend zu gegrilltem Fleisch, aber auch zu schmackhaften Käsesorten und traditionellen Aufschnitten.

Reggio Calabria, wunderbares Land der tausend Widersprüche. Hier hat die Zagarella Farm ihre Wurzeln. Eine historische Familie, die sich seit 1800 der Bewirtschaftung ihrer Ländereien widmet, mit dem Ziel einer qualitativ hochwertigen Produktion, die die Natur respektiert. Heute umfasst der Betrieb etwa 70 Hektar, von denen 36 mit Olivenbäumen, 24 mit Kastanienwäldern und 10 mit Weinbergen bepflanzt sind. Rollende Hügel, die der Sonne ausgesetzt sind und das Meer der Straße von Messina überblicken. Die Weinkellerei verwendet die fortschrittlichsten natürlichen Technologien, einschließlich des innovativen Ganimede®-Systems, das es ermöglicht, die Trauben ohne die Hilfe mechanischer Verfahren zu behandeln, wodurch ihre Integrität erhalten bleibt und eine Senkung der Weinbereitungstemperaturen ermöglicht wird. Diese Aufmerksamkeiten bringen Weine hervor, die leicht an ihrer starken Extraktion der Sortenaromen und an ihrer größeren Ausdauer im Glas zu erkennen sind. Dank des Enthusiasmus junger Unternehmer können wir uns so an einer Produktpalette erfreuen, die Erde und Sonne, Technik und Tradition, Geschichte und Avantgarde gekonnt zu verbinden weiß.

Wenn Sie kaufen möchten "Alfierinero" Rosso IGT Calabria 2022 di ZagarellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Alfierinero" Rosso IGT Calabria 2022 di Zagarella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung