"Pescanera" Calabria IGT Rosé 2023

"Pescanera" Calabria IGT Rosé 2023.
Ippolito 1845
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kalabrien, Cirò Marina (KR)
Der schöne kalabrische Rosé, frisch und mineralisch

Was: Aus einer sanften Pressung von reinen Greco Nero-Trauben
WARUM: Für Liebhaber delikater Rosés
PERFEKT MIT: Aperitifs und roher Fisch

Ippolito 1845
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kalabrien, Cirò Marina (KR)
Der schöne kalabrische Rosé, frisch und mineralisch

Was: Aus einer sanften Pressung von reinen Greco Nero-Trauben
WARUM: Für Liebhaber delikater Rosés
PERFEKT MIT: Aperitifs und roher Fisch

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Greco nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Helle, raffinierte, pfirsichfarbene Farbe. Frucht, die entschieden in die Nase zurückkehrt, zusammen mit Noten von Zitrusfrüchten, Walderdbeeren und weißen Blumen. Im Mund ist er frisch, agil, mit einer angenehmen Endmineralität, typisch für Weinberge am Meer.
  • Weinherstellung Die Trauben aus den am besten geeigneten Küstengebieten werden nach der manuellen Lese sanft gepresst, ohne jegliche Mazeration.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet sandig schluffig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Pescanera" Calabria IGT Rosé 2023
  • Es gibt nichts Schöneres als einen Aperitif mit Freunden. Vor allem, wenn sich in den Gläsern ein besonderer Wein befindet, wie dieser Pescanera, Calabria IGT Rosè, vorgeschlagen von Ippolito 1845. Entstanden, wie so oft bei den Produkten des historischen Unternehmens von Cirò, aus einer typischen Traube der Region. In diesem Fall handelt es sich um einen reinen Greco Nero, der aus den Weinbergen stammt, die in den am besten geeigneten Küstengebieten liegen. Von Hand geerntet, mit sorgfältiger Auswahl der Trauben, kommt seine zarte Farbe von einer sehr sorgfältigen Vinifikationstechnik. Die Trauben werden nämlich einfach sanft gepresst, ohne jegliche Mazeration. Das Ergebnis ist ein Rosé, der sich durch eine besonders helle und raffinierte Farbe auszeichnet. In der Nase deutliche Anklänge von frischen Früchten, vor allem Zitrusfrüchten und Walderdbeeren, und weißen Blüten. Am Gaumen ist er aber vor allem frisch, agil, mit einem angenehm mineralischen Abgang. Einfach eine Flasche entkorken und ein Glas einschenken, um sich sofort im Urlaub zu fühlen. Offensichtlich inmitten der bezaubernden Weinberge am Meer.

Eine lange Geschichte, die aus harter Arbeit und großer Leidenschaft besteht, für den Wein und für sein Herkunftsland. Dieser Satz reicht aus, um deutlich zu machen, was sich hinter der historischen Marke Ippolito 1845 verbirgt. Wir sind in Kalabrien, einem Grenzland, in einem alten Landhaus, im Yachthafen von Cirò. Hier erweckt Vincenzo Ippolito seinen Betrieb zum Leben, der heute mit seiner über 170-jährigen Geschichte die älteste existierende Weinrealität Kalabriens darstellt. Das Unternehmen Ippolito 1845 umfasst einen landwirtschaftlichen Betrieb von über 100 Hektar, verteilt in der Nähe des Ionischen Meeres, mit Weinbergen, die in der klassischen Gegend von Cirò bestehen. Der Fokus des Unternehmens lag schon immer auf der Aufwertung des reichen regionalen ampelographischen Erbes. Beginnend mit Gaglioppo, Greco Bianco, Calabrese und Pecorello. Gute Ergebnisse werden nur durch harte Arbeit erzielt und im Keller von Ippolito wird nichts dem Zufall überlassen. Innovative Techniken und eine sorgfältige Kontrolle aller Produktionsprozesse erlauben es dem Unternehmen, Jahr für Jahr elegante, aber tief mit dem eigenen Gebiet verbundene Weine auf den Markt zu bringen. Aus dem alten Bauernhaus in Cirò kommen heute die Weine der Firma Ippolito 1845 auf die Tische von Weinliebhabern in der ganzen Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Pescanera" Calabria IGT Rosé 2023 di Ippolito 1845Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pescanera" Calabria IGT Rosé 2023 di Ippolito 1845 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung