Clos du Marquis Saint-Julien 2020

Clos du Marquis Saint-Julien 2020.

RP

Clos du Marquis
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Saint Julien
LIEFERUNG GRATIS
Konzentration und aromatische Komplexität

Was: Aus einem der prestigeträchtigsten Terroirs der Appellation
WARUM: Für seinen angenehm feinen und lebendigen Charakter
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet zu herzhaften Vorspeisen, Wurstwaren und Käse, aber auch zu gegrilltem rotem Fleisch und Wild

Clos du Marquis
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Saint Julien

Robert Parker

James Suckling

Decanter

LIEFERUNG GRATIS
Konzentration und aromatische Komplexität

Was: Aus einem der prestigeträchtigsten Terroirs der Appellation
WARUM: Für seinen angenehm feinen und lebendigen Charakter

• WeinartRotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 61% cabernet sauvignon, 6% cabernet franc and 33% merlot
  • Sensorische Eigenschaften Aroma von Johannisbeeren, Schotter und Mineralien. Auch Graphit. Mittelkräftig, sehr fein und lebendig. Bleistiftmine. Sehr gut integriert. Braucht Zeit, um sich zu öffnen und sein wahres Wesen zu zeigen. Süßer Tabak im Abgang
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterunwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Clos du Marquis

• Robert Parker 95
  • James Suckling 95
  • Decanter 92
    Clos du Marquis Saint-Julien 2020
  • Beginnen wir mit der Assemblage. Der Clos du Marquis, Saint-Julien AOC, besteht zu 61% aus Cabernet Sauvignon, zu 33% aus Merlot und zu einem kleinen Teil aus Cabernet Franc. Der Clos du Marquis liegt auf einem der prestigeträchtigsten Terroirs der Appellation Saint-Julien und ist ein außergewöhnlicher Weinberg, der 500 Meter vom Eingang des Weinbergs Léoville Las Cases entfernt ist. Reife Pflanzen, die in der Lage sind, Früchte von großer Konzentration und aromatischer Komplexität hervorzubringen. Schließlich ist Saint-Julien eine der renommiertesten Weinregionen des Bordeaux, bekannt für die Herstellung hochwertiger Rotweine, die sich durch ihre Eleganz, Struktur und Langlebigkeit auszeichnen. Saint-Julien ist zwar ein relativ kleines Gebiet, aber dafür beherbergt es einige der renommiertesten Weingüter der Region. Dieser lebhafte und tiefrote Wein besticht durch sein reichhaltiges Bouquet, das an kleine dunkle Früchte wie Johannisbeeren, aber auch an Schotter und Graphit erinnert. Im Mund zeigt er einen mittleren Körper und einen angenehm feinen und lebendigen Charakter. Dieser Rotwein, der von Anfang an gut ist, braucht einige Minuten, um sich vollständig zu öffnen. Es ist besser, ihn einige Stunden vorher zu entkorken, damit er langsam atmen und Sauerstoff aufnehmen kann. Er passt hervorragend zu herzhaften Vorspeisen, Wurstwaren und Käse, aber auch zu gegrilltem rotem Fleisch und Wild.

Der 1902 gegründete Clos du Marquis hat seinen Ursprung im Petit Clos, dem ehemaligen Wohnsitz des Marquis de Las Cases. Das an das Château Léoville Las Cases angrenzende Weingut Clos du Marquis befindet sich im Herzen der Appellation Saint-Julien. Wir befinden uns auf dem linken Ufer von Bordeaux. Insbesondere die Crus von Clos de Marquis gehören zur Elite der größten Rotweine von Saint-Julien. Ein außergewöhnlicher Weinberg, dessen Rebstöcke ein Durchschnittsalter von 30 Jahren haben. Insgesamt umfasst der Weinberg Clos du Marquis rund 43 Hektar.

Wenn Sie kaufen möchten Clos du Marquis Saint-Julien 2020 di Clos du MarquisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Clos du Marquis Saint-Julien 2020 di Clos du Marquis Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung