Prosecco Superiore Brut DOCG

Prosecco Superiore Brut DOCG.
Domus Picta
Herkunft: Venetien
Ein Sekt zum Verlieben

Was: Valdobbiadene Prosecco Brut in interessanter Neuauflage
WARUM: Für besondere Anlässe oder um jeden Anlass besonders zu machen
PERFEKT MIT: Jakobsmuscheln überbacken

Domus Picta
Herkunft: Venetien
Ein Sekt zum Verlieben

Was: Valdobbiadene Prosecco Brut in interessanter Neuauflage
WARUM: Für besondere Anlässe oder um jeden Anlass besonders zu machen
PERFEKT MIT: Jakobsmuscheln überbacken

• WeinartWeißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frischer, trockener und ausgewogener Geschmack mit lang anhaltenden Aromen. Intensiver, feiner und fruchtiger Duft. Nuancen von Apfel und Birne mit delikatem, blumigem Hintergrund.
  • Weinherstellung Nach der schonenden Pressung wird sofort der Trester abgetrennt. Anschließend erfolgt die Reinigung des Mostes und die Gärung bei kontrollierter Temperatur (16-17°).
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°C
  • GlasBreites Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Jede Art von Fischgerichten
  • Anbaugebiet Lehmig von mittlere Dichte
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 253m ü.d. M.
  • Reberziehung Doppelt umgekehrt
  • Pflanzdichte 3.300 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Soc. Agr. Spagnol s.s. - Via Arcol, 51 - 31049 Valdobbiadene TV, Italien

Prosecco Superiore Brut DOCG
  • Der Genuss eines Glases Domus Picta Valdobbiadene Prosecco DOCG Brut ist ein Erlebnis für alle Sinne. Optisch fällt seine zarte strohgelbe Farbe ins Auge, deren grünliche Reflexe von einer lebendigen Frische zeugen, ebenso wie die feine, dichte Perlage. Das reichhaltige Bouquet zeichnet sich durch klare, schmeichelnde und blumige Noten aus. Sein Bestes gibt der Domus Picta Valdobbiadene Prosecco DOCG jedoch im Geschmack. Spritzige Apfelnoten, die cremige Süße reifer Birnen und ein blumiger Abgang von seltener Frische. Eine verführerische und expressive Reife, die starke Gefühle auslöst: in Kombination mit Fischgerichten ist er derart einzigartig, dass manch einer auch eine Freudenträne vergießt.

Domus Picta wurde sowohl heute als auch vor 150 Jahren im Jahr 1848 geboren. Inmitten dieser Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft befindet er sich auf einem Weg in Richtung eines Prosecco der Spitzenklasse. Bereits 19.Jh. suchte Oni Spagnol nach der perfekten Ausdrucksform für einen Sekt, der alle Welt in seinen Bann zieht. Heute noch sieht sich die Familie Spagnol der Tradition verpflichtet, Weine zu erzeugen, in denen der Charakter der ganzen Region zum Ausdruck kommt. Daher sollte man das Symbol dieser Kellerei, eine bemalte Villa (auf lateinisch: Domus Picta), stets im Auge behalten. Wenn dieser Wein erst einmal den Weg zu Ihnen gefunden hat, wird sich alles ändern. Natürlich zum Besseren.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Superiore Brut DOCG di Domus PictaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Superiore Brut DOCG di Domus Picta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung