A3 Asolo Prosecco Superiore DOCG Extra Brut

A3 Asolo Prosecco Superiore DOCG Extra Brut.

La Tordera
Herkunft: Venetien, Maser
Produkt nicht verfügbar
A, wie Asolo

Was: Extra trocken, super angenehm
WARUM: Für seine starke Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch oder gemischter gebratener Fisch

La Tordera
Herkunft: Venetien, Maser

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
A, wie Asolo

Was: Extra trocken, super angenehm
WARUM: Für seine starke Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch oder gemischter gebratener Fisch

• Weinartweißer Sprudel brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Wein mit einem besonderen Gleichgewicht zwischen einer leichten Frische, die typisch für die Glera-Traube ist, und einem trockenen Abgang
  • Weinherstellung sanftes Pressen mit Beseitigung der Presse, Schaumbildung vier Wochen lang bei niedrigeren Temperaturen
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren im Moment
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet reich an Mineralien
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung doppelt umgedreht
  • Produziert von Azienda Agricola La Torderadi Vettoretti Pietro & Figli - Valdobbiadene (TV), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 90

Fresh and dry with lots of lemon zest and pith character on the nose, turning to lemon cream on the palate with a pleasant, lively fizz. Lovely. Enjoy now.

A3 Asolo Prosecco Superiore DOCG Extra Brut
  • Die Trauben für den Prosecco Asolo DOCG Extra Brut A3, der hier von La Tordera angeboten wird, stammen aus einem besonders belüfteten Weinberg, dessen Boden reich an Mineralien ist und sich besonders für die Herstellung von strukturierten Weinen eignet. Die Ernte erfolgt von Hand und die Verarbeitung orientiert sich an der grünen Philosophie des Unternehmens. A3 enthält nämlich 50 % weniger Sulfite als ein herkömmlicher Wein. Die Zahl 3 hingegen bezieht sich auf die Gramm Restzucker im fertigen Wein, was ihn zu einem Extra Brut mit starker Persönlichkeit und äußerst angenehm macht. Von leuchtend strohgelber Farbe, zeigt er im Glas eine besonders feine Perlage mit anhaltenden Bläschen. In der Nase besticht er durch seine zarten Noten von weißen Blumen wie Akazie, während er sich im Mund durch sein interessantes Gleichgewicht zwischen der für die Glera-Traube typischen Frische und dem besonders trockenen Abgang auszeichnet. Dieser Schaumwein eignet sich hervorragend als Aperitif, aber auch zu Fischgerichten wie einem typischen gegrillten Fisch oder einem schmackhaften gemischten Braten.

La Tordera ist ein familiengeführtes Weingut in den Hügeln von Valdobbiadene. Heute wird es von den drei Geschwistern Renato, Gabriella und Paolo Vettoretti geführt, die von ihren Eltern Pietro und Mirella unterstützt werden. Die Anfänge des Unternehmens reichen jedoch bis in die frühen 1900er Jahre zurück, als Urgroßvater Bepi im Jahr 1918 die ersten Rebstöcke pflanzte und den Weinberg persönlich zu pflegen begann. Im Jahr 2018 wurde dieses wichtige Jubiläum gefeiert: "100 Jahre Reben und Leben". Der Name "La Tordera" stammt von einem sanften Hügel in der Gegend von Cartizze. Auf diesem Hügel befand sich einst ein "roccolo", auch Tordera genannt, wo im Herbst die Drosseln von den nahegelegenen Bergen herabstiegen, um in den Reihen der Weinstöcke nach Nahrung zu suchen. La Tordera ist stets auf Innovation bedacht und hat dabei nie die Verbindung zum Land und seinen Traditionen vergessen. Heute strebt der Betrieb einen zunehmend grünen Weinbau im Einklang mit der Umwelt an.

Wenn Sie kaufen möchten A3 Asolo Prosecco Superiore DOCG Extra Brut di La TorderaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe weißer Sprudel brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem A3 Asolo Prosecco Superiore DOCG Extra Brut di La Tordera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung