"Centurione" Romagna DOC Sangiovese Superiore 2021

"Centurione" Romagna DOC Sangiovese Superiore 2021.
Ferrucci
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia Romagna, Serra di Castelbolognese (RA)
Voll und trocken

Was: Aus ausgewählten Trauben in einem Weingut
WARUM: Für seine feine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Zu ersten und zweiten Gängen mit Fleisch

Ferrucci
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia Romagna, Serra di Castelbolognese (RA)
Voll und trocken

Was: Aus ausgewählten Trauben in einem Weingut
WARUM: Für seine feine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Zu ersten und zweiten Gängen mit Fleisch

• WeinartRotwein
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe, intensiver und anhaltender Duft nach Sauerkirsche und Veilchen, voller und trockener Geschmack mit gutem Rückgrat und Textur.
  • Weinherstellung Abbeerung - Gärung in verglasten Zementbehältern mit Beimpfung von ausgewählten Hefen. Mazeration auf dem Trester bis zum Ende der Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung und Alterung in verglasten Zementfässern für 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch

• Az. Agr. Stefano Ferrucci Soc. Agr. Ss Via Casolana, 3045/2 -48014 Castel Bolognese (RA)

"Centurione" Romagna DOC Sangiovese Superiore 2021
  • Romagna DOC Superiore, Centurione ist ein interessanter reiner Sangiovese, der von Azienda Agricola Ferrucci hergestellt wird. Er wird aus ausgewählten Trauben in einem landwirtschaftlichen Betrieb namens Podere Ca' Zanelli hergestellt. Wir befinden uns in Serra di Castelbolognese, 180 Meter über dem Meeresspiegel, mit optimaler Süd-Ost-Ausrichtung. In der Kellerei werden die Trauben sofort entrappt und bei kontrollierter Temperatur vergoren. Die Gärung wird durch die Verwendung ausgewählter Hefen ausgelöst und findet in speziellen verglasten Zementtanks statt. Das gleiche Material wird auch für die Behälter verwendet, in denen der Wein reift. Dieser Zeitraum dauert etwa 6 Monate. Danach erfolgt die Abfüllung in Flaschen und eine weitere Reifung in der Flasche. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe und ein intensives und anhaltendes Aroma von Sauerkirsche und Veilchen. Der Geschmack hingegen ist voll und trocken, mit gutem Rückgrat und viel Substanz. Er ist ein äußerst vielseitiger Rotwein, der perfekt zu einfachen, aber schmackhaften Gerichten passt. Hervorragend passt er zum Beispiel zu ersten Gängen mit Fleischragout und zu zweiten Gängen mit Fleisch, das im Ofen oder auf dem Grill zubereitet wurde.

15 Hektar Weinberg. In den mittleren Hügeln, in einem der önologisch glücklichsten Gebiete der ganzen Romagna. Die Rede ist von Agricola Ferrucci. Das 1932 gegründete Weingut hat im Laufe der Jahre sein außergewöhnliches Produktionspotenzial voll ausschöpfen können. Das Produktionsprojekt basiert auf der Entscheidung, ausschließlich Trauben aus der eigenen Produktion zu vinifizieren, um eine konstante und sorgfältige Suche nach Qualität zu fördern. Die Erträge werden bewusst niedrig gehalten, damit bei der Ernte nur das Beste der Ernte zu Wein werden kann. In den letzten Jahren wurde auch viel in die Forschung investiert und mit neuen Klonen und verschiedenen Anbaumethoden experimentiert, um die Qualität der geernteten Früchte immer weiter zu verbessern. Der Weinkeller, der aus einem Gebäude aus der Römerzeit hervorgegangen ist, bewahrt den Charme und die Aromen, die für diese Umgebungen typisch sind, und ist gleichzeitig mit modernen technischen Geräten ausgestattet.

Wenn Sie kaufen möchten "Centurione" Romagna DOC Sangiovese Superiore 2021 di FerrucciAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Centurione" Romagna DOC Sangiovese Superiore 2021 di Ferrucci Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung