"Capitolo 7" Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC 2022

"Capitolo 7" Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC 2022.
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Frisch, mit gutem Säuregehalt

Was: Aus Weinbergen im historischen Gebiet
WARUM: Für die typische würzige und mineralische Note im Abgang
PERFEKT MIT: Gerichte mit Meeresfrüchten. Spaghetti mit Seeigel, gebratener Fisch

Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Frisch, mit gutem Säuregehalt

Was: Aus Weinbergen im historischen Gebiet
WARUM: Für die typische würzige und mineralische Note im Abgang

• WeinartBianco Fermo DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Verdicchio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Frische Zitrusfrüchte, gelbe Früchte (Pfirsich) und Mandelnoten prägen das Geruchsprofil. Am Gaumen weich, vollmundig und würzig.
  • Weinherstellung Kryomazeration der Trauben, sanfte Pressung mit Reinigung des Mostes und anschließende Gärung bei niedriger Temperatur. Reifung auf der Feinhefe für mindestens 3 Monate
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig, mittlere Textur mit Tendenz zu tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Beidseitiges Guyot-Spalier

• LA CANTINA DEI COLLI RIPANI SOC.COOP. - contrada Tosciano, 28 - 63065 Ripatransone (AP)

"Capitolo 7" Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC 2022
  • Die Bezeichnung Castelli di Jesi DOC bezieht sich auf das hügelige Gebiet um die Stadt Jesi, die im Landesinneren der Region Marken nahe der Adriaküste liegt. Dieser Weißwein ist für sein frisches und mineralisches Aromaprofil bekannt und gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Weinen der Region. Der Name Verdicchio leitet sich von der grünlichen Farbe der Trauben ab. Er wird in Italien und im Ausland von Liebhabern und Experten gleichermaßen geschätzt. Der hier von der Società Cooperativa Cantina dei Colli Ripani vorgeschlagene Wein mit der Bezeichnung "Chapter 7" trägt den Zusatz "Classico", der sich auf die besondere Herkunft der für seine Herstellung verwendeten Trauben bezieht. Es handelt sich um Weinberge, die sich in dem historischen und ursprünglichen Gebiet befinden, das kleiner und begrenzter ist als das gesamte Gebiet des Verdicchio dei Castelli di Jesi. Die Weine aus diesem Gebiet werden aufgrund der besonderen Boden- und Klimabedingungen, die dieses Gebiet kennzeichnen, in der Regel als besonders hochwertig angesehen. Leuchtendes Strohgelb mit feinen grünlichen Reflexen, in der Nase Noten von grünem Apfel, Mandeln, aromatischen Kräutern und weißen Blüten. Im Mund ist der Wein frisch und hat eine gute Säure. Der Körper ist mittelkräftig, und im Abgang ist die typische würzige und mineralische Note leicht zu erkennen. Auf dem Tisch passt er gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten. Probieren Sie ihn zu Spaghetti mit Seeigel oder zu einem leckeren gebratenen Fisch.

Colli Ripani: Wir bauen unsere Zukunft Schritt für Schritt auf. Wir befinden uns in den Marken, in dem hügeligen Gebiet, das sich entlang der Flusstäler bis zur Adria erstreckt. Und wir befinden uns etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel, aber dennoch unglaublich nah an der Küste. Hier befindet sich die Cantina dei Colli Ripani, eine der bekanntesten und produktivsten Weinkellereien der Region. Sie wurde 1969 gegründet und begann 1977 mit der Weinherstellung. Heute kann sie auf die Arbeit von mehr als 330 "einheimischen" Erzeugern zählen, die durch den Wunsch vereint sind, die lokale Weinproduktion und insbesondere die guten Rebsorten des Gebiets, wie Sangiovese, Montepulciano, Pecorino und Passerina, aufzuwerten. Die Cantina Cooperativa unterstützt die Arbeit der einzelnen Mitglieder konkret und koordiniert alle Phasen des Prozesses: von der Arbeit auf dem Land über die Verarbeitung der Rohstoffe bis hin zur Vermarktung des fertigen Produkts. Auf diese Weise erhalten die Mitglieder ein angemessenes landwirtschaftliches Einkommen, das die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit und die Bewahrung der alten Traditionen garantiert.

Wenn Sie kaufen möchten "Capitolo 7" Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC 2022 di Cantina dei Colli RipaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Bianco Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Capitolo 7" Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC 2022 di Cantina dei Colli Ripani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung