Chardonnay Koonangua Hill 2021

Chardonnay Koonangua Hill 2021.
Penfolds
Jahrgang: 2021
Herkunft: Australien, Barossa e Eden Valleys
Cremig und gut ausgewogen

Was: Chardonnay aus Barossa und Eden Valley
WARUM: Aufgrund seiner langen, ja sehr langen, Persistenz
PERFEKT MIT: Salate oder Hähnchenschnitzel

Penfolds
Jahrgang: 2021
Herkunft: Australien, Barossa e Eden Valleys
Cremig und gut ausgewogen

Was: Chardonnay aus Barossa und Eden Valley
WARUM: Aufgrund seiner langen, ja sehr langen, Persistenz
PERFEKT MIT: Salate oder Hähnchenschnitzel

• WeinartStiller Weisswein
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Strohgelb mit grünlichen Reflexen. BOUQUET: Intensive Aromen in der Nase. Aromen von Apfel, Birne, Melone, Zitronengras und Mandel. GESCHMACK: Im Mund ist er frisch, cremig und gut ausgewogen. Die Ausdruckskraft der Frucht bleibt erhalten und zeichnet sich durch eine lange Persistenz aus.
  • Weinherstellung Die Säfte gären in Edelstahltanks. Anschließend ruht der Wein für 6 Monate in französischen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Er passt gut zu weißem Fleisch, leichter Pasta und Salaten. Probieren Sie es mit Nudeln mit Pilzsauce.
  • Produziert und abgefüllt von Penfolds Wine - Road Magill SA 5072 Australia

• Produziert in Australien

Chardonnay Koonangua Hill 2021
  • Es ist leicht, das volle Potenzial des Chardonnay in dieser Flasche zu erkennen. Als vielseitige Rebsorte par excellence, die sich an praktisch alle klimatischen Bedingungen anpassen kann, kann Chardonnay frische, mineralische Weine oder große, opulente Weißweine mit eleganten Noten von süßen Früchten hervorbringen. So auch beim Koonunga Hill von Penfolds, der aus Trauben hergestellt wird, die in zwei der bekanntesten Gebiete Südaustraliens geerntet wurden. Barossa und Eden Valley, wo eine magische Mischung aus roten Böden, warmem, feuchtem Klima und reichlich Niederschlag im Frühjahr den Trauben eine Fülle von Aromen verleiht. Die Techniker von Penfolds vervollständigen dann die Arbeit, indem sie die Trauben sorgfältig vinifizieren und den Wein vor der Abfüllung einer kurzen Reifung in Eichenholz unterziehen. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase intensive Aromen mit deutlichen Anklängen an Apfel, Birne, Melone, Zitronengras und Mandel. Im Mund ist er frisch, cremig und gut ausgewogen. Der Wein ist reichhaltig fruchtig und garantiert einen langen, sehr langen Abgang. Er ist sehr vielseitig und passt perfekt zu weißem Fleisch, aber auch zu leichten Vorspeisen und Salaten.

Das 1844 von Christopher Rawson Penfolds gegründete Weingut Penfolds Estate ist noch immer eines der bekanntesten und angesehensten Weingüter Australiens. Der Gründer war ein junger, in England geborener Arzt, der fest an die heilende Wirkung des Weins glaubte. Bevor er seine Heimat ans andere Ende der Welt verließ, beschaffte er französische Reben, die in Adelaide in der Nähe des Hauses gepflanzt wurden, das Penfold mit seiner Frau gebaut hatte. Ursprünglich produzierte das Weingut Penfolds fast ausschließlich Branntwein und aufgespritete Weine für medizinische Zwecke. Um 1950 begann dann die langsame Umstellung auf die Tafelweinproduktion. Heute ist das Anwesen im Besitz von Tooth and Co., und die Umwelt auf dem Lande wird in vollem Umfang respektiert. In Verbindung mit der perfekten Kontrolle aller Verarbeitungsschritte ist Penfolds in der Lage, Weinliebhaber und Experten Jahr für Jahr mit immer interessanteren Weinen zu überraschen.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Koonangua Hill 2021 di PenfoldsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Koonangua Hill 2021 di Penfolds Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung