"Fossile" Champagne MG Heucq Brut

"Fossile" Champagne MG Heucq Brut.
M.G. Heucq
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Ein sehr interessanter Champagner

Was: überwiegend Meunier, mit Chardonnay und Pinot Noir
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Thunfischsteak

M.G. Heucq
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Ein sehr interessanter Champagner

Was: überwiegend Meunier, mit Chardonnay und Pinot Noir
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Thunfischsteak

• WeinartChampagne Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten MEINIER 50% - CHARDONNAY 30% - PINOT NOIR 20%
  • Sensorische Eigenschaften FLORALE UND MINERALISCHE NASE, LEBENDIG UND AUSGEWOGEN
  • Weinherstellung 90% in Fässern / 10% in Barriques
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur 10 grad
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Lehmig kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
    "Fossile" Champagne MG Heucq Brut
  • Die Meeresfossilien, die auch diesem interessanten Champagne Brut Maison MG HEUCQ seinen Namen geben, sind eine Besonderheit des Bodens, auf dem das Unternehmen die Reben für diese Cuvée anbaut. Beginnen wir mit der Mischung. Meunier 50%, 30% Chardonnay und Pinot Noir für den Rest. Fruchtige Noten sind also zu erkennen. Dank der Dominanz von Meunier in der Mischung. Aber auch Eleganz und eine gute Veranlagung zur Alterung, dank des Chardonnays. Und dieser Hauch von Charakter, der vom Pinot Noir kommt. Aber das ist nicht genug. Ein Teil der Grundweine wird nämlich in Barriques ausgebaut, um dem Endergebnis mehr Komplexität zu verleihen. Sechzig Prozent der Trauben stammen aus der Ernte 2016, der Rest verteilt sich auf Reserveweine aus 2015 und 2014. Letzter Hinweis, die Reifung auf der Hefe, die in diesem Fall 36 Monate dauert. Ein Champagner auf jeden Fall interessant. Ein idealer Wein, um zu Tisch gebracht zu werden und um Fisch oder weiße Fleischgerichte zu begleiten.

Eine schöne Geschichte des Champagners. Im Sinne eines geografischen Gebietes. Die von MG HEUCQ ist eine schöne Geschichte über eine Familie und eine große Leidenschaft für ihre Arbeit und ihr Gebiet. Die lange Reise beginnt mit den Großeltern der heutigen Besitzer, Robert und Paulette. Dank des geerbten Landes begannen sie, die Weinberge mutig zu bearbeiten und investierten all ihre Ersparnisse, um die Grenzen ihres Unternehmens zu erweitern. Wie so viele kleine Erzeuger in der Champagne vertrauten sie der Genossenschaft, um mit dem Verkauf ihres Weins zu beginnen. Im Jahr 1979 übernahm eine neue Generation, vertreten durch François und Véronique, die einen Teil des Betriebs erbten und die von ihren Eltern begonnene Arbeit fortsetzten, aber vor allem die Umwandlung leiteten: von einfachen Erzeugern von Trauben, die an die Genossenschaft geliefert werden, zu "récoltant-manipulant", d.h. zu Produzenten von Wein in Eigenregie. Und so kommen wir im Jahr 2019 an, wenn Guillaume und Mélody an der Reihe sind, die 5 Hektar Weinberge "als Mitgift" zu erhalten und mit der typischen Leidenschaft junger Menschen ihren eigenen Weg zu beginnen, mit Respekt vor dem, was bisher getan wurde, aber mit dem Wunsch, innovativ zu sein und neue Projekte ins Leben zu rufen. Beginnend mit der Schaffung der neuen Marke MG HEUCQ. Aber die schönen Überraschungen, da sind wir uns sicher, werden hier nicht enden.

Wenn Sie kaufen möchten "Fossile" Champagne MG Heucq Brut di M.G. HeucqAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fossile" Champagne MG Heucq Brut di M.G. Heucq Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung