Locorotondo DOP 2022.
Tagaro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Locorotondo (BA)
Produkt nicht verfügbar
Elegant und ausdauernd

Was: Aus einer gelungenen Mischung von drei einheimischen Rebsorten
WARUM: Für seinen frischen und angenehmen Charakter
PERFEKT MIT: Risottos und Fischgerichte

ORGANIC ORGANIC
Tagaro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Locorotondo (BA)
Produkt nicht verfügbar
Elegant und ausdauernd

Was: Aus einer gelungenen Mischung von drei einheimischen Rebsorten
WARUM: Für seinen frischen und angenehmen Charakter
PERFEKT MIT: Risottos und Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Verdeca 65%, Bianco D’Alessano 30%, Fiano 5%
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtig, elegant und anhaltend mit einem frischen Geschmack
  • Weinherstellung Abbeeren der Trauben und sofortiges Absenken der Temperatur der gequetschten Trauben auf 6/8°C und Einmaischen für 12 Stunden, danach Pressen der Trauben, statisches Dekantieren des Mostes und alkoholische Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 16/18°C.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Roter, lehmiger und kalkhaltiger Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Alberello
  • Produziert von Tagaro Srl - Contrada S. Angelo Z. I. Sud 72015 FASANO (RB) und abgefüllt von Maredivino Srl - Via Fasano 132 70010 LOCOROTONDO (BA), Italien

• Produziert in Italien

Locorotondo DOP 2022
  • Locorotondo. Apulien. Itria-Tal. Hier, in den Weinbergen, die zwischen 300 und 450 Metern über dem Meeresspiegel liegen, lässt die Masseria Tagaro einen ihrer Weine entstehen. Ein sehr angenehmer apulischer Weißwein, der aus einem gelungenen Verschnitt von drei einheimischen Rebsorten stammt: Verdeca 65%, Bianco D'Alessano 30% und Fiano für den Rest. Nach der Ernte werden die Trauben in den Keller gebracht, um mit der Vinifizierung zu beginnen. Das Abbeeren und die sofortige Senkung der Temperatur der eingemaischten Trauben sind unerlässlich, um den feinsten Teil der Sortenaromen zu erhalten. Es folgt eine Mazeration von ca. 12 Stunden und nach einer sanften Pressung erfolgt die alkoholische Gärung, ebenfalls bei kontrollierter Temperatur. Es folgt eine Phase der Verfeinerung im Kontakt mit seiner Feinhefe für ca. 3 Monate und ruht dann für weitere 30/40 Tage in der Flasche. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, hat er ein frisches und fruchtiges Bouquet. Elegant und anhaltend, hat er einen frischen und angenehmen Geschmack. Ausgezeichnet zu Risotto, Fischgerichten und Weichkäse.

Es gibt Ecken in Italien, die man mindestens einmal im Leben besuchen sollte. Zu diesen zählen wir in unserer ganz persönlichen Klassifizierung das Itria-Tal, das Herz des authentischsten Apuliens, wo in den Hügeln oft uralte Weinberge wachsen, die von einem milden Klima und unter einer warmen und großzügigen Sonne verwöhnt werden. Hier, auf einem Plateau, etwa 450 Meter über dem Meeresspiegel, liegt Masseria Tagaro. Auf seinen ca. 40 Hektar Weinbergen wachsen die bekanntesten autochthonen Rebsorten des Grundes, die mit Stolz veredelt und in verschiedenen Linien angeboten werden. Traditionen und modernste Technologien koexistieren in der alten Masseria, um Jahr für Jahr authentische Weine zu erzeugen, die die Erinnerung an drei Generationen von Winzern respektieren.

Wenn Sie kaufen möchten Locorotondo DOP 2022 di TagaroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Locorotondo DOP 2022 di Tagaro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung