"Re Famoso" Bianco IGT Ravenna 2022

"Re Famoso" Bianco IGT Ravenna 2022.

GR

LM

Vino premiato
'Re Famoso' Bianco IGT Ravenna 2022, Trerè
'Re Famoso' Bianco IGT Ravenna 2022, Trerè AUX 1
Trerè
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Faenza (RA)
Produkt nicht verfügbar
Komplexer und durstlöschender Wein

Was: Berühmt ist der Wein und auch die Trauben
WARUM: Für alle, die ungewöhnliche und traditionelle Weine lieben
PERFEKT MIT: Aperitifs und roher Fisch

Prämierter Prämierter
Trerè
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Faenza (RA)

Gambero rosso

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Komplexer und durstlöschender Wein

Was: Berühmt ist der Wein und auch die Trauben
WARUM: Für alle, die ungewöhnliche und traditionelle Weine lieben
PERFEKT MIT: Aperitifs und roher Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein iGT
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Chardonnay 50%, Famoso 50%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Weißer von Struktur und Eleganz mit einer ausgeprägten Aromatik. Anmutige Rundheit, mit einem herzhaften und schmackhaften Abgang.
  • Weinherstellung Kryomazeration in der Presse und Gärung in thermokonditionierten Tanks.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet mittlere lehmige Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 92
    "Re Famoso" Bianco IGT Ravenna 2022
  • Wie wir kleine önologische Perlen lieben. Wie in diesem von Trerè vorgeschlagenen Re Famoso. Das önologische Juwel besteht in diesem Fall aus der Traube, die 50% der Mischung ausmacht und Famoso genannt wird. Eine alte traditionelle Rebsorte der Romagna, der Famoso, auch "Uva Rambela" genannt, ist eine Rebsorte, die nach einer Zeit der Vernachlässigung im letzten Jahrzehnt wiederentdeckt wurde. Er produziert Weine, die sich durch intensive Aromen auszeichnen, ähnlich denen des Moscato. In diesem Fall wird die Rebsorte Famoso mit Chardonnay verschnitten, was dem Ganzen Komplexität verleiht und einen Wein von großem Genuss schafft. Blass strohgelb, klar und kristallin, erfüllt dieser Re Famoso alle Erwartungen, dank eines ausgeprägten Aromas, das an Kräuter- und Zitrusnoten erinnert, insbesondere an Limette und Grapefruit. Im Mund zeigt er sich als ein Weißer von guter Struktur und Eleganz. In diesem Fall wird die ausgeprägte Säure des Famoso durch die anmutige Rundheit des Chardonnay schön abgestumpft. Der Abgang ist würzig und schmackhaft und umreißt einen komplexen und durstlöschenden Wein.

Eine Oase von 35 Hektar Weinbergen auf den Hügeln von Faenza. Der Bauernhof Trerè wurde in den frühen 60er Jahren gegründet. Gegründet wurde es von Valeriano Trerè, dem Vater von Morena, der heutigen Besitzerin. Es beginnt mit 14 Hektar, auf den ersten Hügeln von Faenza. Podere Saccona, so der Name des Anwesens, befindet sich an einem magischen Ort, reich an edlen Traditionen und Schätzen der Keramikkunst, die einzigartig auf der Welt sind. Es begann mit der Produktion von drei DOC-Weinen der Gegend, Albana, Trebbiano und Sangiovese. Dann, 1976, trat seine Tochter in das Unternehmen ein und entdeckte eine starke Leidenschaft für die Weinproduktion. Heute ist die dritte Generation, vertreten durch ihren Sohn Massimiliano, ebenfalls in das Geschäft eingestiegen. Jetzt, nach dem Erwerb von Podere Ca' Lunga und weiteren 3 Hektar von Podere Saccona, umfasst der Betrieb eine Fläche von 35 Hektar, von denen 31 mit Reben bebaut sind. Viele Weine produziert und das Ziel, das reiche natürliche Erbe, das sie zur Verfügung haben, weiter zu verbessern. Besonders jetzt, wo endlich auch die Weine der Romagna in der Welt anerkannt und geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Re Famoso" Bianco IGT Ravenna 2022 di TrerèAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein iGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Re Famoso" Bianco IGT Ravenna 2022 di Trerè Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung